Warum ärgern sich so viele Leute über Angeber (manche hassen sie sogar)?

3 Antworten

Es ist anstrengend von jemand zu hören mit dem man nicht befreundet ist, was er cooles Neues gekauft hat oder was er cooles kann

HarryKlopfer
Fragesteller

Och, dann freue dich doch mal für ihn. Das ist nicht anstrengend und du hast kein Stress.

12345abc12345  04.08.2015, 20:22

Wenn man befreundet ist, ist das ja kein Problem, aber wenn man denjenigen kaum kennt ist es nervig

HarryKlopfer
Fragesteller
@12345abc12345

Dann lerne ihn halt näher kennen, dann ist es auch weniger nervig. Und ein großes Indianer-Sprichwort lautet: " Lasse mich erst 1 Monat in den Mokkasins meines Feindes  gehen, dann erst erlaube ich mir eine Meinung über ihn."

12345abc12345  04.08.2015, 20:29

Du hast doch einfach gefragt, was andere über Angeber denken. Warum muss ich mich rechtfertigen was ich denke?
Angeben ist eben keine besonders tolle Eigenschaft, wobei es auch wieder schlimmere gibt.

HarryKlopfer
Fragesteller
@HarryKlopfer

....Außerdem tut es manchmal ganz gut, sich über das eigene Denken Gedanken zu machen

12345abc12345  04.08.2015, 21:43

Ja schon

HarryKlopfer
Fragesteller
@12345abc12345

 Hast du was davon, wenn du dich über Angeber ärgerst? Nicht jeder ärgert sich über Angeber.

12345abc12345  04.08.2015, 22:12

Ich habe schon noch größere Sorgen;D

Zauberwort: Selbstherrlichkeit ... das muss gebremst werden"

HarryKlopfer
Fragesteller

Ja, Cäsarenwahn muss gebremst werden. Eigenlob und Eitelkeit nicht unbedingt.

Weil man anderen damit auf den Zeiger geht.

HarryKlopfer
Fragesteller

So schwache Nerven? Zum Onkel Doktor gehen!

Nicolas0301  07.08.2015, 10:52
@HarryKlopfer

Nö, Angeber haben sich an den Rest anzupassen, nicht umgedreht.

Ganz schlimm, wie einige Minderheiten meinen, die Mehrheit müsse sich an sie anpassen.

HarryKlopfer
Fragesteller
@Nicolas0301

Angeber pfeifen auf Mehrheitsmeinungen. Sie haben mehr vom Leben als der Durchschnittsmensch. Sie leben besser und gesünder, weil sie sich selber bewundern und wertschätzen können. Wer kann das schon? Und das Eigenlob stinken soll, ist für sie der reinste Blödsinn. Warum sollte man sich nicht selber loben dürfen, z. B. für eine gute bis sehr gute Arbeit, die man abgeliefert hat oder einfach nur für einen excellenten Körperbau, den man sich mühevoll antrainiert hat?

Nicolas0301  07.08.2015, 23:41
@HarryKlopfer

Auf die Umgebung zu pfeifen, nennt sich Arroganz/Egoismus, und wenn du auch noch wissen willst, was daran nervig ist, bin ich raus. Minderheiten solcher Art machen sich nicht beliebt.

Btw, dein Troll macht sich durch Kommentare von dir mittlerweile bemerkbar.

HarryKlopfer
Fragesteller
@Nicolas0301

Trolls sind auch Menschen. Menschen mit viel Humor. Trollolollolo