Wie reagiert man auf Angeber am besten?

10 Antworten

Lächle mild und sage: "Wie schön für Dich" - "Ach, das war sicher toll." Und einfach nicht weiter darauf eingehen. Die Person wird merken, dass sie Dich mit solchen Geschichten nicht beeindrucken kann.

Ich würd´s belächeln, was willst auch großartiges machen? Scheint ihm ja enorm spaß zu bereiten so Märchen zu verbreiten. Was meine Ansicht betrifft, ich finde ebenfalls, wenn jemand tatsächlich etwas schafft und erreicht, dann braucht er nicht bedingt damit anzugeben! Gegen dummschwäzer kannst nicht viel ausrichten, nur nicht ärgern lassen!

das allerbeste ist ganz einfach: IGNORIEREN! solche leute wollen immer aufmerksamkeit. dabei ist es ihnen völlig egal, in welcher form. also einfach das nächste mal, wenn er ankommt und wieder irgenwas erzählen will, umdrehen, mit jemand anderen sprechen oder gehen.

Da kann ich nur müde lächeln. Wenn jemand wirklich was hat und was kann, gibt er damit nicht an. Sag' ihm, dass Dich das nicht interessiert.

Wie meine Vorredner schon meinten: Ignorieren oder einfach belächeln...

Frag doch mal nach, wann er wieder dort ist und lass dir ein wenig über die "Schönheit des Ortes" erzählen... Gib dich interessiert und vielleicht auch ein wenig begeistert. Am nächsten Tag berichtest du, dass er dich so davon überzeugt hat, dass du für die Zeit seines Aufenthalts ebenfalls ein Zimmer in seinem oder einem nahen Hotel o.ä. gebucht hast und ob er dich mitnehmen kann, sodass die Reisekosten günstiger werden. Wenn er ablehnt, fliegst du dann halt dahin und triffst ihn vor Ort an. Entweder knickt er irgendwann ein oder er nimmt an. Für diesen Fall solltest du Zeit und Geld für die Reise haben :D