Warum hassen so viele Leute Anime?

11 Antworten

Anime haben i.d.R oft mit negativen Klischees und Vorurteilen zu kämpfen eines davon ist klar das

Anime nur etwas für Kinder sind

,da viele nur Pokemon-ähnliche Animetitel kennen und Titel wie bspw. Attack on Titan,Elfenlied oder andere Titel die eine empfohlene FSK von 16/18.Jahren haben da die etwas ernster sowie düster gestaltet sind - bezogen auf die Handlung eben nicht.

Solange man daran

Spaß hat warum nicht ,denke viele junge Leute befassen sich mit Anime - mich eingeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt wie bei vielen anderen Dingen auch an deren Fans/Konsumenten.

Schaue ab und zu mal Anime aber ich kann 95% der Anime Community einfach nicht ab. Weil das Menschen sind die immer Respekt und Akzeptanz für sich einfordern aber anderen selbst keinen entgegen bringen und im gleichen Ausmaß ausraster müssen, als hätte man deren Mutter ne Ohrfeige gegeben, nur weil ein Ship nicht passt oder sagt, dass man Anime nicht sonderlich mag.

Und viele Fans scheinen mir auch ziemlich narzisstidch und süchtig nach Aufmerksamkeit zu sein.

Was mich auch ankotzt ist, dass einige Fans andere wegen Cosplays runter machen. Die wären zu billig etc. Diese Leute verstehen nicht, dass nicht jeder ein Cosplay selbst machen oder eins für 500€ kaufen kann, weil nicht jeder es sich leisten kann, arbeitslos bei seinen Eltern zu leben.

Ich mag Animes nicht wirklich, es gibt ein paar die gehen, aber ich schaue mir privat keine an. Ich finde die sind etwas zu übertrieben, also die Art der Figuren und sie erinnern sehr an Kinderserien, obwohl die Handlungen bei vielen für ältere sind.

Hey,

mir ist bisher nicht aufgefallen, dass Anime gehasst wird.

Wie kommt es dazu, dass du so denkst? Man muss Anime nicht lieben, aber auch nicht hassen.

Wenn ich etwas nicht mag, schaue ich es ganz einfach nicht. Problem gelöst. :-)

Alles Liebe

✦✧

Finnja476363637  29.03.2020, 12:46

Es ist auch so das Animes eigentlich sehr viele Vorurteile haben aber wegen Netflix und co. wird gerade eine Generation voller otakus groß gezogen

Wegen dummen Klischees/Vorurteilen. Die meisten von ihnen haben nie einen Anime gesehen oder einen Manga gelesen.