Wieso hassen viele animes und machen sie so schlecht?

12 Antworten

Ich kannte viele die Animes lieben. Sogar Schwarz-Weiß

Es gibt halt wie bei jeder Sache auch kontra und pro.

Wie z.B. bei politschen Interessen auch.

So ist das nun mal, jeder hat eine andere Vorstellung oder Abneigung.

Hasse nicht unbedingt, aber nicht jeder kann was damit anfangen. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich denke, das viele sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben und es für sie entweder in die Kategorie "kindisch" oder "pervers" fällt. Auch liegt es bestimmt daran, wie Fans ihr Hobby präsentieren.

Viele Menschen sehen einfach Animes als Kindisch. Was ich irgendwie schade finde. Denn es gibt tatsächlich Animes - auch wenn es ein Anime ist, aber mir einer ziemlich guten Story dahinter

KleeneFreche, UserMod Light  02.10.2018, 22:10

Die Leute, die so was sagen, kennen vermutlich auch nur das was damals auf RTL 2 lief ^^

Ich glaube nicht, dass die Leute Animes so abgrundtief hassen, sondern eher dass die Anime-Fans sich in ihre Begeisterung etwas zu sehr hineinsteigern und oftmals gleich einen Glaubenskrieg lostreten wenn jemand es wagt ihr "Heiligtum" (also eben die Animes) zu kritisieren. In letzter Zeit bekommt man das immer öfter mit. Wenn sich jemand erdreistet Animes als "normale Zeichentrickfilme" zu bezeichnen gibt's da von Seiten vieler Fans gleich Empörung, den Vorwurf der "Ahnungslosigkeit" oder sofort seitenlange Abhandlungen über die Animes als "grandiose Kunstform".

Mich nervt das auch, aber heute wird halt aus allem ein Glaubenskrieg gemacht. Handymarken, Grafikkartenhersteller, ...

Wenn ich merke dass bei jemandem in einer Diskussion über eine Sache wie Filme, Serien oder irgendwelche Marken ein unverhältnismässiger "Fanatismus" durchbricht, dann diskutiere ich einfach nicht weiter. :-)

vb2010user  03.08.2020, 22:58

So ein Verhalten lässt sich bei Apple Fans auch häufig feststellen, wenn man es wagt, die Marke oder deren Produkte zu kritisierten😀.

Der Satz

Animes haben mein Leben gerettet

kommuniziert mir, dass Du eine verzerrte Wahrnehmung haben musst.

Ich kenne es, dass Menschen, die von etwas verzückt sind, Gleichgültigkeit und Ablehnung als Hass empfinden, obwohl es einfach so nicht ist. Sie können einfach Deine Begeisterung nicht nachvollziehen, ja und?

Nur, um Deine Frage besser verstehen zu können, wie würdest Du diese Video empfinden?

https://www.youtube.com/watch?v=FO9Dw7aSvHk