Welcher Anime hat euer Leben gerettet?

Und my Hero academia

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zu sagen, dass es mein Leben "gerettet" hat, ist übertrieben, aber einige Anime-Serien haben mir gute Werte vermittelt und dazu beigetragen, dass meine Persönlichkeit gewachsen ist. Hier sind einige klassische Anime-Serien:

  • Naruto (Lehren: Freundschaftliche Werte, Lebens- und Todesphilosophie, Einsamkeit, Zusammenhalt, Selbstliebe)
  • One Piece (Willenskraft / Mentale Stärke / Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein, Loyalität, offener im Umgang mit anderen Menschen, wahre Freundschaften finden, Authentizität, einfach man selbst sein und ehrlich. Die Fähigkeit, Nein zu sagen oder die Wahrheit zu sagen, wenn es darauf ankommt. Für seine Werte und Träume stehen, Zielstrebig sein für das was man liebt)
  • Fairy Tail (hauptsächlich freundschaftliche Werte und die Wertschätzung von Familie, Willenskraft und Durchhaltevermögen)

Ich würde sagen, dass dies die Haupt-Anime-Serien waren, die ich damals UND heute extrem gefeiert habe. Diese Serien gaben mir pure Motivation und halfen gegen Depressionsphasen, die man als Teenager in der Schulzeit hatte."

Natürlich kann man nicht alles im Leben so ausführen wie ein Anime-Charakter, aber ich würde behaupten, dass sich mein Moralkompass so weit es geht nach diesen Werten richtet. Manche würden jetzt sagen: "Hä, das ist doch völlig normal, jeder sollte so sein???"

So wie damals mein Schulumfeld und meine noch wachsende und unreife Persönlichkeit war, brauchte ich solche Werte "live-nah"durch "Helden", und das waren dann Shounen Anime-Charaktere. Ja, ich hatte zwar allgemein von diesen Werten Kenntnis, doch sie wirklich zu leben und zu spüren, gelang mir erst, nachdem ich die Anime-Serien geschaut und intensiv analysiert hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonball ist einfach eine legende, und ich würde scon sagen dass es mich gerettet hat, aber mal erlich:die wartezeiten auf den neuen manga bringen mich trodzdem fast um

Mein Leben haben sie zwar nicht gerettet aber

meine Lieblings Animes sind Naruto und dragon Ball außerdem mag ich auch one piece

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damals als die 4. Staffel von Attack on Titan angekündigt wurde, Trailer etc. hab ich mir gedacht das ich das super gern noch zu ende schauen will bevor ich sterb. Bin dann erst danach zum Bahnhof und sowas gegangen aber ne zeit lang hat es mich abgehalten.

Denke schon das es als leben retten zählt, das es zum Beispiel serien, spiele, ereignisse gibt welche ein davon wenigstens etwas abhalten kann ist da keine Seltenheit.

Hoffe ich bekomm irgendwann das Geld für den ganzen Manga, grad hab ich leider keins-

Vumbel  12.08.2023, 12:34

Leben wurde hier definitiv gerettet!

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Kein einziger!

Viele vermitteln gute Werte und die sollte man sich annehmen, aber keiner hat mit mein Leben gerettet.

Für mich bedeutet ,,Leben retten" genau das. Keine irgendeine Motivation. Kein ,,oh die find ich süß." Sondern genau das! Ein Leben kann man nur retten wenn eins in Gefahr ist. Meins war zwar in Gefahr, aber zu der Zeit kannte ich noch keine Anime.

Daher nein. Mein Leben wurde nie durch irgendein Anime gerettet.