Wieso gibt es überall Spoiler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es öfters so erlebt, dass Menschen sich als ein ‚besserer‘ weeb fühle, wenn sie den Manga lesen und spoilern. Sie spoilern nur damit sie jeden zeigen dass „man schon so ein guter weeb sei“ Außerdem spoilern andere auch weil es ihnen nicht interessiert wie es dir dabei geht und schadenfroh sind. Einige machen es auch nicht mit Absicht, dies darf man auch nicht ausschließen. Manga sind letzter Zeit auch sehr beliebt geworden, weshalb man auch Spoiler als Thumbnail nehmen, damit die Mehrheit der Anime-Manga Community auf den Video klicken.

Woher ich das weiß:Recherche
KaizoKonpaku
Fragesteller

Danke für diese wunderbare Antwort!

Die meisten machen das um zum einen anzugeben das er/sie was gesehen/gelesen/gehört hat und zum anderen um andere zu ärgern, weil sie genau wissen das sie andere damit verärgern können. Sie wissen genau das andere es nicht wissen bzw es auch noch nicht wissen wollen was passiert. Wenn was ganz neu ist, sollte man verständnis dafür haben das manche es noch nicht wissen wollen aber, wenn es zb schon mehrere Monate/Jahre her ist, kann man es schon sagen ohne ärger zu bekommen, da man dann davon ausgehen kann das es diejenigen die es Interssiert inzwischen auch wissen, für neulinge ist das dann vielleicht nicht so toll aber das ist dann halt ein wenig Pech bzw muss man dann darauf achten und eventuell nachfragen ob da irgendwo Spoiler sind.

Ich mag es auch überhaupt nicht gespoilert zu werden da es mir die vorfreude darauf nimmt. Deswegen gehe ich dann überall wo es passieren kann aus dem weg bzw lese das dann nicht aber leider kann man das nicht immer vermeiden, wenn es bereits in der Überschrift heißt: XY stribt am Ende oder Schauspieler YZ steigt aus der Serie aus und es endet tragisch oder man sieht dann ein Bild von dem Schauspieler mit dem Titel: Stribt in der Serie/im Film.

Selber achte immer sehr darauf nicht zu Spoilern da ich selber es nicht möchte und es anderen auch nicht antun möchte.

Mein Ex hatte mich mal bei einem Film gespoilert obwohl er genau wusste das ich den Film sehr gerne schauen wollte aber es noch nicht konnte (war gerade Prüfungszeit) aber er musste unbedingt am ersten Tag rein. Am nächsten Tag sagte er wie mega toll der Film war und ich sage das ich nichts wissen will und was macht er? Verrät mir dann trotzdem das ende und fand sich so toll dabei. Ist doch nur ein Film! Dachte mir na warte und als ein Film kam den er nicht direkt schauen konnte und er sich schon lange freute, dachte ich mir jetzt kommt die Rache: Ich Informierte mich darüber wie der Film endete und als wir uns das nächste mal trafen habe ich ihm da das Ende verraten. Da wurde er richtig sauer und auch meine Bemerkung das er das bei mir auch getan hatte und es doch "nur" ein Film ist, war es bei ihm natürlich was ganz anderes! Danach hatte er das nie wieder gemacht da ich gesagt hatte, wenn er das bei mir macht, mach ich es auch bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaizoKonpaku
Fragesteller

Danke für deine tolle Antwort!

Im Kino habe ich einmal live erlebt, wie jemand übel verdroschen wurde, weil er aus dem Saal kam und das Finale rausposaunt hat.

Haha, Depp.

KaizoKonpaku
Fragesteller

Ja. Genau so etwas meine Ich!🤦‍♂️