Warum addiert mein Excel einen Betrag doppelt?

4 Antworten

überprüfe, ob nicht innerhalb der addition versehentlich eine zwischensumme gebildet wird.

keine Sorge Excel addiert schon richtig. Hier liegt in jedem Fall Fehler 40 vor.
Und ohne Infos bezüglich deiner Eingangsdaten/Formel und Ergenisse können wir dir nicht weiterhelfen

Wenn Excel einen Betrag zweimal addiert, dann kommt er in der Formel auch zweimal vor, oder mit Faktor 2 usw. Man ist da oft betriebsblind. Einfach mal die Formel genau anschauen, oder einzelne Summanden testhalber entfernen, bis nur noch der falsche Term übrig bleibt.

Ohne, dass du zumindest mal die Formel postest, wird dir hier keiner helfen können. Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst: "Ich hab da ne Entzündung ich zeig's Ihnen aber nicht". Das Programm heißt übrigens Excel.