Excel: Wert aus einer Zelle durch anklicken in andere zelle übernehmen, wie?

3 Antworten

Hallo,

das kann man wohl mit VBA machen, aber vielleicht gefällt Dir diese Lösung besser, da sie 100% dokumentiert was passiert:

Neben Deine Spalten mit den Daten machst Du eine "Markierungsspalte". Soll ein Wert für die Summierung übernommen werden, schreibst Du in die entsprechende Zeile eine 1. In die Spalte rechts daneben scheibst Du die Formel =Wenn(Markierungsspalte=1,Wertaus derZelle,0). Dann kann jeder genau sehen was passiert.

einfach ein = oder auch nur ein + in die Zelle setzen und dann (bei noch "offener" Zelle) mit der Maus in die Liefernde Zelle klicken. In der Zelle steht dann die Holadresse, der übernommene Betrag wird dargestellt.
Visualisieren ließe sich die Herkunft mit dem früher so genannten Detektiv (jetzt Menü Formeln, Spur zum Vorgänger).