Warum braucht ein Krankenwagen manchmal ein Notartzt?

Weil ich weiß das der nur kommt wenn es Lebengefährlich ist?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Notarzt wird oft dann gerufen, wenn die medizinische Situation komplex ist oder spezielle medizinische Maßnahmen vor Ort erforderlich sind, die über die Fähigkeiten eines Rettungssanitäters hinausgehen. Der Notarzt hat erweiterte medizinische Kenntnisse und kann kritische Entscheidungen treffen, um lebensbedrohliche Situationen zu bewältigen. Es bedeutet nicht immer, dass es sofort lebensbedrohlich ist, aber die Präsenz eines Notarztes kann zusätzliche Sicherheit bieten.

Der RTW ist mit Notfallsanitäter besetzt die erste Hilfe leisten, den Patienten transportfähig machen und zum Krankenhaus = Arzt bringen.

Der Notarzt kommt dazu wenn die Lage so akut ist das der Patient nicht im Krankenhaus ankommen würde oder bereits zb verstorben ist, denn Diagnostizieren dürfen die Sanitäter nicht