Warum?

4 Antworten

Ne also erstens steh ich selbst gern und will nen Sitzplatz im Zug kriegen, und wenn ich da erst aufsteh ist der Zug schon voll. Zweitens riechts darin nach Urin und Drogen. Und auch die Sitze sind meistens nicht die saubersten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe mich auch noch nie in so ein Ding gesetzt.

Wenn man nicht zu dünn bekleidet ist (und daher friert), dürfte die Motivation eher gering sein, da reinzugehen.

Die Leute haben Angst, keinen guten Platz im Zug zu bekommen. Wenn sie nicht fix auf den Beinen sind und auch noch Gepäck mitschleppen, befürchten sie, dass der Zug zu schnell ohne sie abfährt.

Schließlich kann der Zug direkt am Bahnsteig besser beobachtet werden, damit man seinen reservierten Sitzplatz schneller finden kann.

Weil es da drin nach pisse riecht