Waru sacken meine Dampfnudeln so zusammen?

Ergebnis  - (kochen, backen, Nudeln)

3 Antworten

So sieht ein Topf Dampfnudeln aus wenn man ihn aufsetzt.

Bild zum Beitrag

 - (kochen, backen, Nudeln)
Alicia54  21.12.2018, 16:48

Also ich mache meine Dampfnudeln in einer Auflaufform mit Deckel oder im Römertopf. Aber es sieht vor dem Backen genauso aus wie auf dem Foto. Nach dem Backen, ist die Flüssigkeit weg und oben sind die Dampfnudeln leicht gebräunt.

Ich muss ElendesElektron recht geben. Dampfnudeln werden so lange in einer Flüssigkeit (Milch oder Wasser) ausgebacken, bis diese verdunstet ist. Das sieht bei dir nicht so aus, als wäre da Flüssigkeit mit drin gewesen.

ich kann dir lediglich sagen, dass es sich bei dem essen auf dem foto nicht um dampfnudeln handelt. es sind mehlplinsen.

aber ich nehme mal an, die hefe hat sich "erschreckt", also kälte oder zugluft abbekommen.