Wartesemester Anmeldung?

2 Antworten

Du musst dich erneut bewerben. Deine Wunschuni kann ja nicht wissen, ob du auch in diesem Jahr ein Interesse am Studium hast. Ein Wartesemester ist jedes Semester, in dem du nach dem Abi nicht studiert hast, sie zählen also automatisch.

Hallo,

Wartesemester sind die Semester, in denen du nach dem Abitur an keiner Hochschule eingeschrieben warst. Man muss sich nicht extra bewerben oder irgendwo melden, damit sie zählen.