Warten auf jemanden der gerade keine Beziehung möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch einfach keinen Stempel drauf zu drücken.

Auch wenn die Gefühle da sind, sieh es einfach als schön an so zu fühlen, und das ihr eine Freundschaft habt.

Vllt wirrd es irgendwann was, oder du lernst vllt eine kennen die dich direkt toll findet, wer weiß kann alles sein.

Aber das wichtigste bleib gechillt ^^

Blaaacksheep
Fragesteller

Ja du hast recht:) Ich genieße die Freundschaft wirklich zwischen uns. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken und sollte noch ein bisschen abwarten..

Klingt so als wärst du ziemlich verliebt :)

Ich würde an deiner stelle erstmal nicht sofort weiterziehen, weil du ganz klar nen crush auf sie hast. Das wird mit der zeit sicher bisschen weniger, und dann würde ich mich an deiner stelle erst entscheiden wie es weitergeht

verreisterNutzer  23.12.2022, 23:52

Ja, er ist verliebt, man fühlt das schon wie er sein Empfinden zu dieser Frau beschreibt. Er schreibt von seinem ganzen Herzen heraus

Blaaacksheep
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke:) Manchmal ist es schwer seine Gefühle einschätzen zu können, aber ich denke du hast recht^^

Blaaacksheep
Fragesteller

Danke:) Das gibt mir irgendwie Hoffnung:) Ich hab halt schon mal was ähnliches durchgemacht und schlechte Erfahrung damit gemacht aber bei ihr fühlt es sich irgendwie anders an. Sie weiß meine Zuneigung zu schätzen und ist auch komplett ehrlich zu mir.

Loslassen ist in so einer Situation immer die beste Lösung! Du bist schon ziemlich verknallt, oder? Das wird nichts. Denn bei aller Vernunft und diesem Gerede, dass jemand momentan keine Beziehung will. Wenn man sich verliebt, dann sind alle guten Vorsätze sofort beim Teufel und dann will man auch eine Beziehung.

Diese Person ist nicht in dich verliebt und wird es auch demnächst oder in zwei Jahren nicht sein. Zieh du weiter und warte nicht ab, bis sie endlich beziehungsbereit ist, und mit einem anderen herum turtelt. Denn dann wirds dir weh tun.

Blaaacksheep
Fragesteller

Hmm meinst du? Kann sich nicht auch über Zeit was entwickeln bis man vertrauen aufgebaut hat? Ich denke halt wenn man noch verletzt ist und seine letzte trennung noch nicht vollständig verarbeitet hat, ist es grundsätzlich schwer sich zu verlieben und sich auf jemanden neuen einzulassen, egal wer kommt.

Nein ich habe noch nie auf jemanden gewartet.