Wart ihr schonmal im darknet/web?

10 Antworten

Ja ich war schon mehrmals dort. Es ist ja völlig legal und einfach zu erreichen.
Nur ein gewisser Bereich ist illegal, übrigens übrigens genauso wie im normalen Internet.

Natürlich. Solange ich mich nirgendwo anmelden will, nutze ich immer den Tor Browser und wenn eine verfügbar ist, nutze ich auch die onion Domain.

Z.B. Gibt es von der Internetseite des Betriebssystems Debian, eine eigene Darknet Version.

Es ist auch Legal. Illegale Sachen findet man eh erst, wenn man danach sucht.

Außerdem habe ich einen USB Stick mit Tails Linux und dort wird sogar der komplette Datenverkehr über das Tor Netzwerk geleitet.

Eigentlich ist es fast wie das "normale" Web und ich finde es sehr schade, dass es soviele negative Gerüchte über das Tor netzwerk und das Darknet allgemeinen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prooofie  04.03.2024, 15:02

Ich wollte auch mal fast ausschließlich den Torbrowser aus Anonymitätsgründen nutzen. Mir hat das aber alles viel zu lange gedauert. Stört dich das nicht?

Ja, was sonderlich spezielles ist es ja aber nicht. Einfach, ja.

Lade dir einfach den Torbrowser runter und probiere es mal aus. Es ist je nachdem, was du machen willst wie das normale Netz. Gerade für Länder mit Internetzensur ist es die einzige Möglichkeit an unmanipulierte Informationen zu kommen.

Um ins Darknet zu kommen, musst du .onion Links im Torbrowser aufrufen.

Nein.

Hat mich auch noch nie gereizt, bzw. ich wüsste nicht einmal was ich dort sollte.

Ich finde alles was mich interessiert im Free-Web. Auch illegale Dinge. 🤷‍♂️