Wart ihr schonmal auf Reiterhof Alteheld in Lemgo und wenn ja wie war es?

2 Antworten

Ist der Hof von Lutz und Bianca Alteheld.

Sind beide kompetent.

Feriengeschäft ist immer auch Nervensache, auf beiden Seiten

Personallage ist nicht immer so, wie man gern hätte.

Zu diesem Preis, ist das Angebot viel zu üppig.

Die Chance, hier auf GF jemanden zu finden, der dort war, ist ziemlich gering. Aber vielleicht auch besser so: die Homepage sieht doch wirklich sehr einladend aus, und die Eindrücke anderer Leute verderben einem womöglich alles. Man schaut dann durch die kritische Brille eines Meckerers, oder aber hat übertrieben hohe Erwartungen durch die Lobesworte eines überaus begeisterten Menschen. Dabei empfindet doch jeder anders, und es ist manchmal auch Glückssache, ob man zum rechten Zeitpunkt irgendwo hinkommt, oder ob vielleicht grade jetzt alle gestresst sind, weil es im Hintergrund organisatorische Probleme gibt.

Auf einem andern Reithof habe ich es zum Beispiel erlebt, dass die Reitlehrerin, die „ungerecht war und immer nur geschimpft hat“ (nach der Meinung anderer im Internet) tatsächlich zwar nicht immer ganz „gerecht“ sein konnte, weil sie dafür einfach im Stall zu gestresst war. Aber das sah ich persönlich ihr gerne nach, weil sie es auf jeden Fall immer gut MIT DEN PFERDEN meinte (was eben den Reitschülern gegenüber oft unfreundlich rüber kam), und einen super lehrreichen Unterricht gab. Der Ton in ihrem Unterricht war zwar auch nicht grade lieblich, was manch einer persönlich nimmt, aber ICH hab bei ihr was GELERNT. Und darauf kam es mir an. Wer natürlich hin geht, um einfach nur eine schöne Zweit zu haben , wäre bei dieser Person falsch.. aber deswegen ist ja nicht der ganze Reiterhof schlecht. Es gab ja auch noch andere Reitlehrerinnen dort. Eben Glückssache, an wen man grade gerät.

Und was Unterkunft und Verpflegung angeht, scheiden sich ja bekanntlich überall die Geister, weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Darum rate ich euch einfach mal so ins Blaue hinein: fahrt hin und habt Spaß! Überall kann man bei genauem Hinsehen „ein Haar in der Suppe“ finden, aber man kann es auch unbeachtet beiseite lassen und sich an den guten Punkten freuen.

CeliaCool
Fragesteller

Danke für deinen ausführlichen Kommentar:)Du hast recht!No risk no fun