Reiterferien beim Reiterhof Fraunholz in Lohe (Dinkelsbühl)

5 Antworten

Hi war dort leider leider leider noch nicht, wollte allerdings dort mit meiner best friend hin, muss man aber schon ca halbes jahr vorher buchen, weil so viel dort hingehen. wollen. mehr kann ich leider nicht dagen.

Hallo samba: ja kann man da zum B. Sporen mitnehmen? Was ist dein Liblingspferd gewesen? Sind die Reitstunden gut und wenn ich regelmäßig galoppiere komm ich dann in die Galoppgruppe? Ich hab gehört das die schritt-trab kinder in der halle auch galoppieren stimmt des? So geschätzt wieviele kinder sind des so?? Ca.??? VLG Pandasocken

Samba15  10.06.2013, 22:36

Hey :) Also um in die Galoppgruppe zu kommen ist vorallem der Leichtesitz wichtig. Wenn du den einigermassen kannst sollte es schon klappen. Also bei uns waren es so um die 20 Kinder (Nebensaison!). Wie viele es in der Hauptsaison sind weiss ich selbst nicht aber hab schon von 50 gehört.... Mit Sporen wird da eigentlich nicht geritten.

Lg

Samba15  10.06.2013, 22:41

Also in der Schritt Trab gruppe galoppieren meistens die etwas besseren. Also nicht die welche direkt aber der Longe kommen. Und halt nur in der Halle, nicht im Gelände.

Meine Lieblingspferde...naja ich mochte viele aber zum Ausreiten fand ich die Fidelia super. Die läuft auch toll vorwärts ;) Varina ist auch toll aber (für mich) eher etwas zu klein. Amadeus und Manni bin ich selbst im Gelände nie geritten aber die sind fast immer bei meiner Gruppe mit gewesen und die sind auch ganz gut. In der Halle ist Carlos toll aber den haben sie jetzt verkauft :( Amadeus und Greifi sind in der Halle aber auch gut zu reiten. Viele bin ich garnicht geritten und kann sie nicht vergleichen ;)

Samba15  10.06.2013, 22:45

Sorry das ich alles einzel schreibe... Also den Reitunterricht fand ich gut. Jedoch gab es für mich Unterschiede je nach dem bei wem die Stunde war. Also die Diana gibt super Unterricht! Zu den anderen kann ich nicht so viel sagen da die meisten Praktikantinnen gewechselt haben.

Hey :) ich war die letzten Sommerferien dort und es ist echt mega Hammer <3 da ich annehme, dass du jetzt schon dort warst, empfehle ich dir mal ein paar Pferde: Gelände: Winnie, Coco Platz: Cindy (vorsichtig, bockt im galopp!), Winnie (ein Traum im Trab ;D) Mein pflegepferd war Fidelia... Allerdings hat mir meine Freundin abgeraten, sie zu reiten, weil sie in der Halle gebockt hat :) ich kenne nur einen verdammten Nachteil :'D wenn du im Bungalow diese blöden schnaken drin hast :D ansonsten hab ich verdammtes Fernweh :'( aber geh diesen Sommer wieder hin :) ich freu mich schon riesig ^^ Lg schokoriegl24

Hallo

Ich war schon mal da und fand es suuper! Wenn du für diesen Sommer noch buchen willst während der Bayerischen Ferien ist glaube ich schon alles voll. Ausserhalb von diesen Ferien sind auch oft viel weniger Kinder dort und es ist entspannter ;)

Die Pferde sind alle zusammen über Nacht auf der Koppel. Am Morgen werden sie zum Füttern in den Stall gebracht und die welche es für die Reitstunden braucht bleiben im Stall und gehen erst danach wieder zurück auf die Koppel. Im Allgemeinen sind die Pferde also sehr viel auf einer grossen Koppel. Es hat auch bestimmt für jeden ein geeignetes Pferd! Egal ob gross oder klein.

Du Reitest zwei mal pro Tag. Einmal in der Halle oder auf dem Platz und einmal im Gelände. Das Gelände ist super toll und hat schön lange Galoppstrecken. Beim reiten wird man in drei Gruppen eingeteilt: Longe, Schritt-Trab und Galopp.

In der Freizeit wirds bestimmt nie langweilig. Es hat einen grossen Garten mit Trampolin und Pool. Das Essen ist auch super lecker.

Fals du noch mehr Fragen hast nur zu ;) Lg

ich weiß das das hier überflüssig ist aber ich war damals auch auf Lohe .. ich finde es super und ich hab es richtig genossen man findet eigentlich alles auf der Homepage zum thema packen und so weiter ihr könnt auch einfach eine E-mail an elfi schicken die antwortet auch so schnell wie sie kann .. ich habe jetzt mein Eigenes pferd und fahre deswegen nicht mehr nach lohe aber wenn ich es schaffe das geld zusammen zu bekommen will ich mit einer freundin zu dem Springlehrgang diese sollen auch sehr gut sein .. Lohe ist der Ort wo man Fernweh bekommt und immer neue freunde findet und immer spaß hat ... Also ich muss sagen es das fraunholz für einen Hauptsächlichen Ferienbetrieb einfach der Hammer ist .. Und für die die bald auch mal nach lohe möchten kann ich nur den tipp geben steht PÜNKTLICH auf sonst müsst ihr irgendeine straf arbeit machen :D im endeffekt gar nicht so schlimm macht wenn man mit den richtigen leute das machen muss auch Spaß :)