Wart ihr schon mal ernsthaft krank?

13 Antworten

Zwei Sachen hatte ich im Leben die wirklich äußerst bedrohlich waren. Ich hatte im Alter von vier Jahren eine Meningitis (Hirnhautentzündung). Nur dem Umstand das es sehr früh erkannt wurde ist zu verdanken das ich keine bleibenden Schäden behalten habe, oder sogar gestorben wäre. Und mit 32 Jahren hatte ich eine schwere Herzmuskelentzündung, mit der ich auch sehr nah dran war zu sterben. Denn als ich endlich zum Arzt gegangen bin war das ganze schon so weit fortgeschritten, das ich bei meinem Hausarzt in der Praxis zusammengebrochen bin. Der Notarzt und die Sanitäter im RTW haben mich erstmal ca 20 Minuten wild behandelt bis sie mich für transportfähig befunden haben. Danach erstmal 4 Tage Intensivstation. Der Artzt im Krankenhaus hat mir nachher gesagt ich sollte einen zweiten Geburtstag im Jahr feiern.

Ja als Kind. Wenn es damals noch kein Penicillin gegeben hätte, würde ich heute nicht mehr leben.

Ich war im Leben schon ersthaft krank. Und ich hatte Gelbsucht und Gehirnhautentzündung (Meningitis). Bei dem Meningnitis bin ich dem Tod sehr Nah gewesen. Ich hatte riesen Glück, dass ich noch überleben durfte.

Covid-19 (Alpha) hatte ich im Winter 2020. Auch überlebt. Kein Long-Covid bekomen. Bin froh und happy.

LG

Ein extrem großes Magengeschwür hatte ich mit 25 Jahren. Das hätte leicht aufbrechen können. Ging aber alles gut aus. Als kleines Kind fasste ich in die laufende Wäscheschleuder, die ohne Deckel lief. Die Farben faszinierten mich. Ich hatte einen komplizierten Armbruch, zum Glück. Der hätte auch abreißen können. Der Arm musste zweimal unter Narkose gerichtet werden.

Sturmwoelfin  01.03.2024, 04:17

Das muss ja auch für deine Mutter/Eltern total furchtbar gewesen sein! Wenn ich mir nur vorstelle, dass das meinem Kind passiert, oh Mann.

Mein Opa hat als vierjähriger einen Topf mit kochendem Wasser vom Herd gezogen und sich heftig verbrüht (hinterließ schlimme Narben), seine Mama hat nur einen Moment nicht aufgepasst - hat sich das ihr ganzes Leben lang vorgeworfen...

Zum Glück hast du das alles überstanden! LG :)

Airbourne567  01.03.2024, 04:29

Musstest du auch blut erbrechen? Das sind ja typische Symptome bei einem Magengeschwür

LeckermaulVK  01.03.2024, 04:34
@Airbourne567

Dann ist es aber schon perforiert. Zum Glück nicht. Hatte "nur" sehr starke Schmerzen bis zur Diagnose/Behandlung.

Airbourne567  01.03.2024, 04:36
@LeckermaulVK

Ah okay ich kenne das halt bei anderen Leuten nur mit Erbrechen oder Übelkeit. Manche merken auch gar nichts

Nein zum Glück hatte ich nur mal eine Grippe aber das war es auch schon 😀