Warsteiner braut Paderborner......?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

schlechter Geschmack 75%
Einbildung 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einbildung

Subjektiv oder durch Vorurteile geprägt. Ich finde, man kann das grundsätzlich ganz gut trinken.

Christian320
Fragesteller

Paderborner hat hier in der Stadt ein sehr schlechtes Image

T3Fahrer  17.10.2023, 10:04
@Christian320

Ja, ich weiß, bei uns auch. Es ist auch nicht so, dass ich es regelmäßig trinken würde. Das war früher zu meiner Jugendzeit das Bier, dass man sich in der Tankstelle gekauft hat auf dem Weg in die City zum Feiern. Das war okay. Nicht herausragend unwiederbringlich, aber durchaus ganz gut trinkbar. Ich finde, man muss immer ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht so durch die landläufigen Vorurteile leiten lässt. Was interessiert mich der Ruf von einem Bier, wenn es mir persönlich schmeckt?

schlechter Geschmack

Geht so, ist ok, wenn das Geld knapp ist.

Warsteiner allerdings schmeckt mir noch erheblich schlechter.

schlechter Geschmack

Nur weil die Paderborner Brauerei von der Warsteiner Gruppe übernommen wurde, muss das Brauverfahren nicht verändert worden sein, daher wird Paderborner nicht wie Warsteiner Pils schmecken. Ob das gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache, aber wenn es Dir nicht schmeckt, dann ist das so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlechter Geschmack

Im unteren Bereich der im Wesentlichen aber sehr ähnlichen Industriebiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
schlechter Geschmack

Warsteiner Bier mag ich absolut nicht, Paderborner wird dann auch nicht besser.