Warum erscheint es Wärmer, wenn es schneit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das liegt daran das Kalte Luft trockener ist und es deshalb als nicht so kalt empfunden wird wie kühle feuchte Luft.

Trockene Kälte mit starkem Ostwind (meist) fühlt sich immer kälter an ("windchill") als feuchte mit Westwind, außerdem IST es wärmer, wenn es schneit, unter 0 ° schneit es nämlich nicht.

Trotzdem ist die feuchte Kälte unangenehmer, da die auf Dauer regelrecht "in die Knochen kriecht".

allgemein wird bei niederschlag ein großteil der wärmestarhlung des bodens wieder zurückreflektiert und es gibt einen kleinen treibhauseffekt. deshalb ist es abends bei regen wärmer als am tag. bei schnee dem entsprechend auch im vergleich zu einfach nur kaltem wind.

Kann es bei Skyblock in MInecraft eigentlich Schneien?

Bin da auf nem Server und brauche Schnee für Golems es Regnet (Höhe 120 ) aber es Schneit nicht warum? ab Welcher Höhe Schneit es denn eigentlich?

...zur Frage

Warum ist es in Garagen kühl?

Und in Wohnhäusern wird es nach und nach immer wärmer?

...zur Frage

Wird es in Südholland anfang oder mitte August wärmer?

Ich wollte dieses Jahr in den Urlaub fahren unzwar nach südholland an die Nordsee, nun wäre meine Frage ob es anfang August, mitte oder ende August wärmer ist'?

(Natürlich schätzungsweise)

...zur Frage

Auf den Bergen liegt Schnee, also schneit es dann auch über dem Flachland?

Also, es heißt ja je höher es ist um so kälter wird es. Und auf den hohen Bergen liegt Schnee. Da frage ich mich, also schneit es dann durchgängig in dieser Höhe auch über dem Flachland, der Schnee kommt nur unten nicht an weil er auf dem Weg dahin verdampft oder was passiert da? Warum schmilzt der Schnee nicht in der Luft und kommt als Regen an oder schneit es immer und das der Regen ist dann das Resultat dessen? Oder schneit es nur über den Bergen und wenn ja warum nur da? Ich hoffe irgendwer versteht die Frage! ^^

...zur Frage

Was macht ihr, wenn es Schneit? :)

Hallo Leute. In Köln schneit es wirklich selten (Letztes Jahr gab es kein Schnee). Als ich heute aufgewacht bin, und gesehen habe, das es Schneit, war ich überglücklich. Aber, was soll man tun wenn es schneit, bzw. was macht ihr? Ich will unbedingt den Schnee ''nutzen'' und genießen, also löscht bitte diese Frage nicht als Diskussion oder so, danke. :) Ich weiß überhaupt nicht was ich machen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?