Wahrscheinlich kaputte Festplatte in neuen PC einbauen?

6 Antworten

Kannst die Festplatte auch USB anschließen mit Adapter dann gibt es definitiv keine Probleme da sie nur aus externe Speichereinheit erkannt wird. Vorausgesetzt die Festplatte tut ihren Dienst noch

Hallo

das macht man, heutzutage, mit einem USB 3 (blau) Adapter auf SATA 3.

VORTEILE:

Dann brauchst du auch keine Angst zu haben.
Ein evtl. auf der alten HDD vorhandenes altes Windows, wird nicht, aus versehen, automatisch gebootet.
Ein Laufwerk-Buchstaben wird automatisch zugewiesen.
Wenn Schadsoftware auf deiner Festplatte wäre, wird es der Windows Defender bemerken.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/3554269413

Ich hoffe du hast einen PC der blaue aktive USB 3 Steckanschlüsse hat.

ALTERNATIVE:

Für ältere PCs, gibt es aktive SATA auf USB2 Adapter, mit zusätzlicher Stromversorgung.

Dann nehme ich gerne so einen (fast) Alles-Könner:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/delock-ide-sata-6gb-s-auf-usb-3-0-adapter-61486-a1419548.html

Ich drücke dir alle Daumen und kreuze die Finger, dass du deine Daten retten kannst.

Wenn du dann deine Daten gesichert hast, auf einer anderen Festplatte. Kannst du dann die Alte neu formatieren und auf Laufwerkfehler untersuchen. Und danach, entweder entsorgen, oder als zusätzlichen Datenträger in den neune PC einbauen, oder ......

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Nö. Das ist egal. Einfach probieren.

Dabei ist es egal ob du die intern anbaust oder extern via USB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experten Kerner und CatsEyes bestätigt

Festplatte in ein externes Gehäuse einbauen oder an einen Adapter anschließen.

Am besten was mit einer eigenen Stromversorgung und schauen wie sich das ganze beim einschalten verhält, wenn nichts auffällig ist, dann an den PC oder Laptop anstecken und probieren ob man drauf zugreifen kann. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Festplatte kann eigentlich nicht die anderen Komponenten rösten. Das naheliegenste wäre vielleicht noch das Netzteil aber sehr unwahrscheinlich. Probieren kannst du es ja aber ob du Erfolg hast ist was anderes.