Warrior Cats Steckbrief 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

———————————

Erstmal der Steckbrief:

Name: Feuerdunst

(Aussehen: tiefrotes Fell mit leuchtend grünen Augen und einer Narbe)

Alter: 30 Monde

Familie: Nebelblatt (Mutter) Minzkralle (Vater) Wolfsblut (Bruder)

Rang: 2. Anführerin

Charakter: temperamentvoll, ehrgeizig, stur, zu bestimmten Katzen freundlich, da sie oft verletzt wurde sehr einsam und erscheint kühl und unfreundlich

Mentorin: Silberwind

Schüler: Rauchpfote/ kralle

—————————————————

Und eine Geschichte:

Feuerdunst folgte ihrem Bruder Wolfsblut neugierig durch den Wald. Er hatte gesagt, er wolle ihr etwas zeigen und es war tiefste Nacht. Wolfsblut blieb stehen, offensichtlich waren sie da. ,,Da sind wir, gehe mal bitte zu diesem Moosfleck“, sagte Wolfsblut. Das tat Feuerdunst auch, was aber ein Fehler war. Denn plötzlich stürzte sich ihr Bruder auf die rote Kätzin. Feuerdunst gab einen Schrei von sich, doch Wolfsblut presste sie bereits zu Boden. Er knurrte: ,,Du bist zwar meine Schwester machst aber alles kaputt! Immer bist du beliebter, immer mag man dich mehr als mich! Jetzt könntest du sogar statt mir zweite Anführerin werden! Das kann ich nicht zulassen, ich muss dich töten!“ Feuerdunst merkte, dass die Stimme ihres Bruders zitterte und war wie erstarrt. Würde er das wirklich wagen? Würde er sie töten? Wegen diesem Blödsinn? Als Wolfsblut gerade zum tödlichen Schlag ansetzen wollte, wusste Feuerdunst, dass sie sich wehren musste, wenn sie nicht sterben wollte. Und schnell, schneller als Wolfsblut, sprang sie blitzschnell auf und rannte zurück ins Lager. Einen Warnschrei ausstoßend, weckte sie ihren Anführer und erzählte ihm alles. Da sie eine frische Narbe auf der Nase hatte und der Geruch ihres Bruders an sich trug, glaubte der Anführer ihr zunächst. Er hatte vor, Wolfsblut zu verbannen, doch das war nicht mehr nötig, denn man fand am Tag darauf Wolfsbluts Leiche unverwundet im Wald. Feuerdunst wurde zur Heldin erklärt und zur 2. Anführerin ernannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen

**Name:** Flammenschatten

**Alter:** 28 Monde

**Familie:**

Gefährtin Goldauge

Junge Streifenhundes, Birkenjunges, Eschenjunges

- Mutter: Nebelfeder

- Vater: Flussstein

- Geschwister: Froschensprung, Bachlied, Lerchenkralle, Silberpfote

**Rang:** Krieger

**Charakter:** Flammenschatten ist ein bedachter und loyaler Kater. Seine ruhige Natur macht ihn zu einem guten Zuhörer, während sein entschlossener Blick zeigt, dass er bereit ist, für den BachClan zu kämpfen. Er ist geschickt im Umgang mit dem Wasser und hat eine natürliche Verbindung zur Natur um ihn herum.

**Herkunft:** Flammenschatten wurde im Herzen des BachClans geboren und ist in den klaren Gewässern und üppigen Ufern aufgewachsen. Sein dunkelbraunes Fell mit den markanten Schecken ermöglicht es ihm, sich gut in der Flusslandschaft zu tarnen.

**Mentor:** Flammenschatten hatte den erfahrenen Krieger Wellenflug als Mentor, der ihm nicht nur die Kampftechniken beibrachte, sondern auch die Feinheiten der Strömungen und Wasserwege.

**Schüler:** Aktuell ist Flammenschatten stolzer Mentor von Flusspfote, einem aufgeweckten und neugierigen jungen Kriegesschüler, der seine Liebe zum Wasser teilt.

Flammenschatten bleibt seinem Clan treu und schützt die Grenzen des BachClans mit Entschlossenheit und Geschick.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich l(i)ebe Warrior Cats und lese sehrrr viel