Warnzeichen Auto?

5 Antworten

Der Dieselpartikelfilter ist dicht und muss regeneriert werden. Du musst damit in die Werkstatt oder wenn du viel Kurzstrecke fährst einmal auf die Autobahn und fährst über ne Stunde mit höherer Geschwindigkeit auf der Bahn, damit der Motor so richtig auf Temperatur kommt.

Probleme mit dem Abgasreinigungssystem. Also z.b. mit dem Katalysator.

retzi1  24.11.2021, 09:06

Das ist die Leuchte für den Dieselpartikelfilter.

HarryXXX  24.11.2021, 09:08
@retzi1

Die Warnleuchten sehen von Firma zu Firma anders aus.

NicoDehn21  24.11.2021, 18:33
@HarryXXX

Der Kat hat keine eigene Kontrollleuchte. Dafür ist MKL da.

Das Bild sieht aus wie ein Auspuff, also ist wohl der Auspuff / Kat zu?

retzi1  24.11.2021, 09:05

Das ist der Dieselpartikelfilter. Dieser wird auch mit Druckdifferenzsensoren überwacht. Der Kat und Auspuff werden damit nicht überwacht.

Amalia95  24.11.2021, 09:10
@retzi1

Ich habe nur in Richtung eines möglichen Problemes verwiesen :D

Leuchtet die Abgaswarnleuchte dauerhaft, zeigt sie damit an, dass sich die Abgasqualität verschlechtert hat.

retzi1  24.11.2021, 09:06

Dann würde die Motorkontrollleuchte leuchten. Der Partikelfilter ist dicht.