Warmwasserboiler funktioniert nicht?

5 Antworten

die bezeichnung boiler reicht leider nicht aus, um von hier aus was genaues sagen zu können.

mein vorschalg: such auf dem typenschlid nach hersteller und modell und google danach mit dem zusatz "anleitung" vielleicht findest du da einen Hinweis wie man z.b. eine rausgesprungene thermische Überlastsicherung wieder einschalten kann. ist nichts dergleichen zu finden, oder bleibt die aktion fruchlos, dann wird wohl jemand gucken müsen der sich mit so was auskennt.

lg, Anna

Wenn der Boiler sonst schon mal funktionierte, gibt es für Dich im Innern auch nichts zu ändern.

Hier ist ein Fachmann, der sich mit Elektrik auskennt, gefordert.

Es kann viele Ursachen haben, weshalb ein Boiler nicht mehr funktioniert.

Denke daran: Netzspannung ! LEBENSGEFAHR !

Der dürfte entschärft worden sein. Lass den Fachmann dran!

Große Reparaturen lohnen meist nicht. Moderne Durchlauferhitzer sind kleiner und trotzdem viel effizienter.

Es können verschieden Ursachen sein. Wenn es nur die Kabel sind kannst du ja einfach durch anschließenfeststellen. Vielleicht ist auch der Wärmstab durchgebrannt oder oder oder .

Ach und ganz wichtig nimm ihn vom Strom wenn du was daran machst !!!

Das einfach nur die Sicherung raus ist hast du schon geprüft ?