Warmwasser im bad geht plötzlich nicht mehr was nun?

5 Antworten

es kommt drauf an, wie Dein Wasser erwärmt wird.

Wohnst Du zur Miete und es gibt eine zentrale Wassererwärmung, ist der Vermieter Dein Ansprechpartner.

Hast Du einen Boiler / Durchlauferhitzer, ist eventuell dieser defekt. Möglicherweise ist aber auch hier der Vermieter Dein Ansprechpartner.

Lebst du in Miete oder bist du ein Eigenversorger?

Ganz einfach bitte nichts selber machen, wenn man sich nicht auskennt.

Falls du in Miete lebst, umgehend dem Mieter oder zuständigem Hausmeister bescheid geben, falls nicht, den nächsten Heizungsbau-Betrieb anrufen und dir jemanden vorbei schicken lassen.

Im Grunde kann da nicht viel sein.

Im Keller kucken, ob die Warmwasseranlage (Öl-/Gas, was auch immer) in Ordnung ist. Neuere Geräte haben ein Display und eine Lampe für Störungen.

Noch Heizöl im Tank ?

Ruf den Gas Wasser Installateur

Kommt darauf an, wer das Warmwasser liefert (Boiler, Gastherme, Fernwärme ?).