Warmer Urlaub im Dezember ohne Reisepass, nur mit Personalausweis?

4 Antworten

Einen neuen Reisepass bekommt man innerhalb von 3 bis 4 Werktagen, wenn man einen Expresspass beantragt.

Eine vorlaeufigen Reisepass bekommt man sogar sofort. Der wird zwar nicht ueberall akzeptiert, in den meisten Laendern aber schon. Jedenfalls in deutlich mehr Laendern als die, fuer die der Personalausweis ausreicht.

Kanaren.

Ca. 4-5h Flug, Spanien, auf der Höhe von Casablanca.

EU, d.h. Du musst auch nichts wechseln& hast EU- Roaming mit Handy (achte drauf, dass sich das in ein spanisches Netz einbucht).

DrBrennwert0883
Fragesteller

Danke hört sich gut an!!

Violetta1  12.12.2023, 21:44
@DrBrennwert0883

Ich geh auf Teneriffa im Dezember sogar schwimmen, finde es warm genug...

Oben auf dem Teide (Berg) Schnee, unten an der Küste Hüpfer ins Meer& nen kühles Getränk

Von Experte 7veren bestätigt

Wenn man dien deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, dann reicht für die Einreise in die Türkei der Personalausweis aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub