Reisepass ohne Personalausweis beantragen?

5 Antworten

man braucht nur einen pass oder perso, ergo gibt es leute die keinen perso haben und wenn deren pass abläuft müssen die auch ohne ein gültiges ausweisdokument einen neuen beantragen können

du solltest aber weningstens deinen alten pass mitnehmen

meyerbo  25.07.2013, 18:56

Jeder ab 16 MUSS einen Perso haben !!!

Aliha  25.07.2013, 18:58
@meyerbo

In D. benötigst du keinen Perso so du einen Reisepass besitzt.

Nimm deinen alten Reisepass mit! Deinen Personalausweis brauchst du hierfür nicht! Aber wenn du den verloren hast, kannst du dir ja auch gleich einen neuen machen lassen.

Nein, deinen Perso brauchst du nicht wenn du deinen alten Reisepass vorlegen kannst. Wurde dieser jedoch von einer anderen Gemeinde als der, wo du ihn jetzt beantragst, ausgestellt, dann musst du u.U. eine Geburtsurkunde vorlegen. Schönen Urlaub

Hallo

du brachst unbedingt ein Personaldokument um ein anderes zu Beantragen... ein Abgelaufener Reisepass oder Perso geht meist schon in Ordnung.

Mint

Dann nimm den alten Reisepass mit. Das passt schon.