Warframe total langweilig?

04.09.2025, 10:22

Kompliziert, unübersichtlich und immer dasselbe. Hat was von Zeitverschwendung.

Möchte natürlich keinen beleidigen. Über Geschmack kann man sich ja bekanntlicherweise streiten.

4 Antworten

Mir gefällts auch nicht, mein Stiefsohn feiert es und steckt viel Geld rein.

Zwing dich nicht etwas krampfhaft mögen zu wollen! Geschmäcker sind verschieden. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Du hast es zu spät angefangen. Die haben zig Erweiterungen herausgebracht, die du einfach so spielen kannst, obwohl es chronologisch keinen Sinn ergibt. Dadurch wird die Story schnell zerstört und man bräuchte ein Wiki um zu schauen, was die richtige Reihenfolge ist.

Man wird auch sofort mit allen Sachen zugeballert, die irgendwann mal dazugekommen sind, was das Spiel als zu komplex erscheinen lässt.

Ich selbst spiele es immer mal wieder nebenher aber nicht mit einem richtigen Ziel, sondern einfach um ein wenig NPC-Horden auf coole Weise zu beseitigen.

Ja. Kann man so sagen. Bzw bedingt.

Das early game ist grundsätzlich langweilig als F2P Spieler da du nicht viel machen kannst und sehr lange auf deinen ersten frame wartest, 12+72h, aber wenn du im "Mid game" angekommen bist, also der Punkt wo du grob alles selber machen kannst stehen dir alle Sachen offen, du kannst alles Farmen, 10 Sachen zugleich, und dazu ist das Spiel eine riesen Sandbox, heißt du kannst alles deinem Spielstil anpassen.

Nur weil es dir nicht gefällt, heißt es nicht gleich das es anderen auch nicht gefallen darf. So ist es halt, jeder hat seine eigenen Geschmäcker.