Warensendungen BÜWA Post?

3 Antworten

Hi,

Warensendung war damals, meine ich, auch mit 2-4 Tagen angegeben und dauerte aber meist länger.
Mit der BÜWA ist das nicht viel anders und gerade jetzt zu Corona brauchen alle Sendungen länger, und die BÜWA, welche nachrangig verschickt wird (darum der vergünstigte Preis) sowieso.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

BüWa sind im Porto sehr günstig und werden immer als letztes bearbeitet. Somit kann es, vor allem derzeit, etwas länger dauern.

Alles letztes wird gemeint.
Ende des Tages werden die Bearbeitet..

Wie kann man sich das vorstellen?

0
@LM219

Wenn sehr viel zu tun ist, kann es sein, dass die BüWa auch mal in einem Briefzentrum stehen/liegen bleiben und erst am nächsten Tag weiter bearbeitet werden. Dann geht es ins nächste Briefzentrum, da nochmals das gleiche Spiel. Somit sind schnell mal 3-4 Tage um. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass BüWa durchaus 1 Woche benötigen, bis sie ankommen.

1

Zustellung kann bis zu 3 Wochen dauern. Mehrfach selbst erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber lt der post 2-4 Tage

0

Was möchtest Du wissen?