Wie Lange dauert die Warensendung BÜWA?

2 Antworten

Woher kommt die Warensendung?

Ist die Entfernung innerhalb Deutschlands passt 3-5 Tage. Dann ist vielleicht etwas schief gelaufen wegen der Adresse oder vielleicht unzureichend Verpackt, beschriftet oder Frankiert. Vielleicht liegt die Sendung in Packstation und es gab kein Einwurf Schreiben.

Es kann sein das die Ware aus dem Ausland importiert wurde, dann kann es länger als 2 Wochen dauern.

Wurde das Etikett zur Warensendung online oder am Schalter gekauft kann evt. die Post einen Teil des Weges per Telefonanruf bei der Hotline ermitteln.

Ela1997
Fragesteller

Aus Deutschland und zwar aus Berlin, am 2.10 würde die Sendung abgeschickt. Die Adresse wurde richtig aufgeschrieben.

SchmittimitD  13.10.2022, 12:16
@Ela1997

Haben Sie DHL App mit Postnummer? Einfach mal dort schauen. Haben Sie verschickt oder ein Händler ?

Highlands  13.10.2022, 13:33

Leider 2 x nur Halbwissen bzw unnütze Hinweise:

Es kann sein das die Ware aus dem Ausland importiert wurde, dann kann es länger als 2 Wochen dauern.

Die Sendungsform "BüWa" ist eine rein innerdeutsche Versandoption. Damit kann weder was aus dem Ausland kommen noch kann man damit was ins Ausland versenden.

Wurde das Etikett zur Warensendung online oder am Schalter gekauft kann evt. die Post einen Teil des Weges per Telefonanruf bei der Hotline ermitteln.

Leider nochmal voll daneben. Eine BüWa hat keine Sendungsnummer. Das ist wie bei einem Brief. Die BüWa werden nirgendwo gescannt oder erfasst. Demzufolge ist es auch absolut unmöglich festzustellen wann die Sendung wo war. Auch die Post selbst kann das nicht. Ging noch nie und wird auch nie gehen.

SchmittimitD  13.10.2022, 14:56
@Highlands

Danke fürs halb lesen und danke für den Kommentar. Wenn ich Warensendung schreibe ist mir klar das dies keine BüWa ist.

In der heutigen Zeit kauft man häufig Waren in Deutschland diese oftmals vorher in Fernost über Umwege geordert werden und dann erneut verpackt weiter gesendet werden.

Für eine BÜWA sind 2 Wochen zu lange. Anscheinend wurde nix verschickt, auch wenn der (Privat)-Verkäufer es behauptet, es gibt ja keinen Nachweis.

Bei einem gewerblichen Verkäufer solltest du reklamieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung