warensendung verloren,was nun

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Wahren Sendung nicht versichert ist bleibt normalerweise der Kunde auf dem Schaden sitzen. Da du aber sicherlich eine schlechte Bewertung vermeiden möchtest und die Artikel die in Wahren Sendungen versendet werden ja in der regel einen nicht so hohen Wert haben würde ich versuchen mich mit dem Kunden zu einigen (kosten aufteilen/ oder du erstattest den Betrag).

Trotz Warensendung, Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Wenn du dich friedlich einigen willst, sende dem Käufer das Geld zurück. Mir ist das letztes Jahr auch passiert, habe Nachforschungsauftrag ausgefüllt, dauerte dann ca. 3 Monate, da war das Päckchen wieder da. Hatte in einem Postlager gelegen.

Wenn du Privatverkäufer auf ebay bist haftest du nicht für den Verlust einer unversicherten Sendung. Du kannst jedoch einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, sodass zumindestens ausgeschlossen ist, dass der Käufer nur behauptet, dass die Warensendung nicht angekommen ist und andererseits ihm in dem Fall, dass das Teil in unbekannten Kanälen der Post entschwunden ist, trotzdem deine Hilfe zukommen lässt. Es kann nämlich nur der Absender den Antrag stellen.

Gibt es für eine Büchersendung bei der Post eine Sendungsnummer?

Habe was bestellt (medimops) und es wird mit der Post versendet als büchersendung bzw. Warensendung und ich habe keine sendungsnummer bekommen und wollte mal fragen gibt es überhaupt für Post eine sendungsnummer?

...zur Frage

Warensendung Deutsche Post Briefkasten

Bringt die Post eine Warensendung nach Hause oder wirft Sie die in den Briefkasten?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Warensendung mit der Post von Österreich nach Deutschland?

...zur Frage

Warum muss eine "Warensendung" offen verschickt werden?

Ich frage mich jetzt schon länger wieso eine "Warensendung" nicht verschlossen werden darf, sondern unbedingt offen (maximal mit einer Musterbeutelklammer) versendet werden muss. Teils habe ich das per Google jetzt schon rausgefunden, dass die Post da mal "zu Prüfzwecken" reinguckt.

Aber wieso? Die gucken doch in ein Päckchen oder ein Paket, oder ein Maxibrief, normalen Brief usw. normalerweise auch nicht rein. Wieso soll dann ausgerechnet die Warensendung offen sein, dass die das Nachprüfen können? Ich verstehe diesen Unterschied bisher noch nicht.

...zur Frage

Deutsche Post Warensendung Fehler

Hallo, habe am Freitag vor einer Woche einen Verkauf in eBay mit der Deutschen Post Warensendung für 1,90 Euro verschickt. Absender habe ich auch angegeben. Nun berichtet der Käufer, dass der Artikel nicht angekommen sei. Wie kann das sein? Wenn er nicht zustellbar ist, müsste der Umschlag doch an mich zurückgehen?

...zur Frage

dhl plastiktütenversand

habt ihr schonmal bei der deutschen post ware in einer plastiktüte (h&m o.Ä.) versendet? nehmen die das an, wenn man warensendung draufschreibt und einen paketaufkleber draufklebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?