Waren Kräuterbaguettes früher geiler?

8 Antworten

Durchaus möglich. Die Firmen sparen überall wo es geht, damit am Ende mehr Gewinn bleibt. Allerdings wäre es für die heutige Zeit untypisch, dass einem das Weniger an Kräuterbutter nicht werbewirksam als "Jetzt mit weniger Kalorien!" verkauft wird.

Kann ich mir vorstellen. Die Preise für Butter sind stark gestiegen und es wird gerne am Inhalt gespart, weil der Kunde das nicht so mitbekommt. Hab letztens erst ein Beispiel aus dem Elektronikbereich gehört wo bei einem teuren "Qualitätsprodukt" super billige (und damit meine ich tatsächlich qualitiativ minderwertig) Bauteile aus China verbaut wurden. Der Preis ist natürlich trotzdem gestiegen...

Ja, scheint mir auch so - oder es ist meine Erinnerung, da ich die Teile selten esse.

Beim letzten Mal habe ich einen Nebengeschmack gemerkt an den ich mich nicht erinnert habe, ich glaube das war das letzte Mal - lieber selbst machen.

ich bezweifle das.

Wäre ja durchaus ein gewisser Aufwand, die Rezeptur anzupassen.
Aber du kannst ja mal googlen, was früher und was jetzt bei deinen Lieblingskräuterbaguettes drinnen war.
Spätestens bei den Nährstoffen sollte es auffallen.

Klar, das ist der Kapitalismus.

Soll nich abgedroschen wirken, aber ALLES wird im Laufe der Zeit immer schlechter. Es wird gespart wo geht und der Preis geschraubt wo man kann.

Immer und immer wieder wird langsam die Qualität gesenkt, damit der Kunde sich "dran gewöhnt". Würde man es zu schnell machen, würden die Kunden zur Konkurrenz rennen.

Jetzt hat zB Meggle über 15 Jahre die Kräuterbaguettes so "zerstört", dass du nicht einmal genau weißt, ob du es dir nicht einbildest.