Waren die Zeit bevor es Handys gab besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, man merkt es nur durch die gute Vernetzung besser, wie dumm viele Leute sind bzw. was für fragwürdige Ansichten manche haben. Aber das war schon vor 50, 100, 200, 300 ... Jahren so.

Ich hätte sehr viel mehr Einschränkungen und mein Leben wäre um einiges schlimmer, gäbe es das Internet und Smartphones nicht. Und das ohne TikTok. Das brauche ich nicht. Manche Leute verstehen nicht, wie viele Möglichkeiten das Internet gibt. Die Tatsache, dass wir das quasi in der Hosentasche mit uns rumschleppen ist auch erstmal nichts Negatives. Sogar im Gegenteil. Nur leider kann damit nicht jeder umgehen.

Wenn man seine Meinung sagt wird man gleich als extrem dargestellt

Du sagst deine Meinung und die Leute sagen ihre Meinung zu deiner Meinung. Das ist Meinungsfreiheit! Wenn die Meinung lautet "du/deine Meinung bist/ist extrem", dann ist das die Meinung der Personen, die das gesagt/geschrieben haben. Deine Meinung darf es sein, deren Meinung dumm zu finden und das darfst du dann auch klarmachen.

und die Jugend macht ohne einmal zu überlegen den Trend von irgendwelchen Tik Tok Deppen nach.

Ziemlich verallgemeinernd ... Aber na gut, ich muss mich nicht angesprochen fühlen, da ich nicht mehr in meiner Jugend bi- ... Moment, selbst als ich das war (und ich bin 25, also ist das noch nicht so lange her), habe ich das nicht gemacht. Auch nicht auf irgendwelchen anderen Plattformen. Ich war generell nie anfällig für Trends, Challenges und Gruppenzwang. Doch natürlich. "Die Jugend" dies, "die Jugend" das.

Dapedda539
Fragesteller

Gute Antwort bei "die Jugend" muss sich natürlich nicht jeder angesprochen fühlen

Schon.

Obwohl ich mein Smartphone zu schätzen weiß, hatte ich trotzdem eine gute Zeit ohne.

Wir haben uns tatsächlich unterhalten, egal ob draußen oder im Restaurant oder sonstwo.

Heute starrt jeder nur ins Smartphone, selbst junge Mütter tun das während sie den Kinderwagen schieben.

Mein Kind konnte mir ins Gesicht gucken, ich habe zurück geguckt und mit meinem Kind interagiert, heutzutage denken Babys, dass das rechteckige Ding einfach in Mutters Gesicht gehört.

Es ist schade, dass Kinder heutzutage so aufwachsen.

Ich habe die Zeit leider nicht wirklich miterlebt, damals war ich zu klein, um das zu realisieren.

Aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Zeit besser war, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Nein, Handys haben vieles erleichtert. Das Problem ist eher Social Media und das Internet. Viele der aktuellen gesellschaftlichen Probleme würde es ohne das Internet nicht geben.

Dapedda539
Fragesteller

Gute Antwort

Ja, die Menschen hatten mehr persönlichen Kontakt. Das ist angenehmer und auch gesünder.