Waren die Nazis auf Drogen?

11 Antworten

Welche Nazis, es gab damals recht viele davon?!

Es gab den Vorgänger von CM der war frei erhältlich in der Apotheke. Und haben halt auch die Soldaten an die Front bekommen . Da die Konzentration und strapazier Toleranz viel höher liegt.

Mein Vater war bei der Luftwaffe Horchfunker und mußte Schichtdienst am Funkgerät machen, um feindlichen Funkverkehr abzuhören, auszuwerten, anzupeilen oder zu stören, z.B. die Bomberströme von England, Nordafrika und Italien nach Deutschland oder den Funkverkehr der Resistance in Frankreich. Um nachts am Gerät wach zu bleiben hat er regelmäßig "Fliegerschokolade" bekommen, man hat ihnen gesagt, da sei Koffein drin.

Kann sein ,aber die großen wurden mit allem vollgepumpt (Ist absurd ,wenn Nazis ja gegen Drogen sind #Doppelmoral). Göring z.B war Opiumsüchtig und Hitler brauchte am ende dutzend MEdikamente (heute wohl eher Drogen) um am Leben zu bleiben.

Nichts "ist dran".

Das fängt schon bei der Fragestellung an. Wer waren denn die "Nazis"? Hitler und seine Führungsriege? Die NSDAP Mitglieder? Oder auch Lieschen Müller, heute Oma Lieschen, die beim BDM war?
Und deine Frage ist, ob die alle "auf Droge" waren?

Das Mittel der Wahl war Pervitin. Google das mal. Es unterdrückte das Schlafbedürfnis und setzte die Hemschwellen herunter. Es ist ein
Metaamphetamin.

Immer wenn man mal wieder nichts in den Nachrichten zu berichten hat, wird das Thema wieder aufgegriffen und mit einer dann aktuellen Droge gleichgesetzt.

Der Einsatz solcher Mittelchen war und ist nicht unüblich in den Streitkräften dieser Welt. In den 60gern bspw. gab es in der US Armee Versuche mit LSD und Pervitin wurde gerüchteweise auch nach dem 2. Weltkrieg noch benutzt. Nicht nur bei Soldaten und ehemaligen Soldaten, sondern auch bei Studenten, die mal ein paar Nächte durchbüffeln wollten.