Waren die Hexenverbrennungen damals so grausam, dass die Geister der Hexen bis heute nicht ihren Frieden gefunden haben?

3 Antworten

Das kann gut möglich sein, Verbrennung ist sehr grausam, aber es hängt von der Seele ab, aber ich glaube nach Jahrhunderten haben manche ihren Frieden gefunden und damit abgeschlossen.

Wichtig zu erwähnen ist noch, dass bei der Hexenverbrennung keine Hexen, sondern Menschen die auf Grund womöglicher psychischer Krankheiten als dämonenbessesend bezeichnet wurden, verbrannt wurden, da es früher an Forschung von psychischen Problemen mangelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Kann ich mir gut vorstellen. Verbrennen stelle ich mir echt grausam vor...

Es gibt keine Geister. Die Hexenverbrennungen waren schon schlimm genug.