Waren die Griechen harte Kämpfer, aber tapfer und aufrichtig?

5 Antworten

Die griechischen Städte hatten damals keine Soldaten außer Sparta und später Makedonien alle anderen Städte hatten keine armee, fals es zu Krieg kam haben sich freiwillige gemeldet und haben dann gekämpft... die mussten sogar ihre Ausrüstung selber kaufen also hatte ein reicher Athener zb eine gute rüstung gutes Schwert und war wahrscheinlich auch ein Reiter, der arme Athener hatte wahrscheinlich kein Pferd und sein schwert war mittelmäßig... deswegen ja mutig waren die griechen finde ich fast alle gute Kämpfer bestimmt auch den selbst die athener machten die perser fertig bei der Schlacht um Marathon kämpften 10.000 Athener gegen 15.000 perser plus Kavallerie und während die perser fast 8.000 verloren hatten haben die athener nur 192 verloren

Da gab es sicher harte Kämpfer und kleine Feiglinge, Tapfere und Hasenfüße, Aufrichtige und Schlitzohrige - so, wie in allen anderen Ländern auf der Welt auch ;)

Da kannst du mal von ausgehen. Sie beherrschten ja mal weite Teile des Mittelmeerraums. Diplomatie ist aber auch nicht unwichtig...

Kommagene  27.12.2020, 12:24

das ging nur so gut weil sie die menschen assimiliert haben und kolonisiert haben mit ihrer lügen hellenismus.

Kommagene  27.12.2020, 12:31
@Scherztablette

Um ehrlich zu sein gehört Karabah heute vertraglich an Azerbaijan. Armenien haben dieses Gebiet vor über 30 Jahren ~80% erobert und mit armenischen Flüchtlingen überflutet und die muslimische Bevölkerung vertrieben. Vor Tausenden Jahren gehörte es immer zu Armenien. Es gibt leider keine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien aber trotzdem haben die Azerbaijaner das Recht dieses Gebiet wieder einzunehmen.

Scherztablette  27.12.2020, 12:32
@Kommagene

OK. Ich wurde nur durch das Lied und die Spendenaktion überhaupt aufmerksam was da abgeht.

Schreifritz  27.12.2020, 12:38
@Kommagene

Nein. Die haben sich in ihren Küstenkolonien verschanzt und haben die Völker vom Hinterland ausgeplündert.

Revan1821  14.02.2021, 01:33
@Kommagene

Rede keinen Unsinn die Griechen haben kolonien gehabt aber sie haben die Städte selber gebaut und handel mit der Bevölkerung betrieben die dort lebte und haben sie nicht erobert wie die ganzen neuen kolonien der spanier usw.... das einzige volk was die Griechen vernichten wollen waren die perser weil sie immer wieder versucht haben die Griechen zu erobern.. alexander der grosse hat dann persien erobert als rache für die zerstörung athens und der tempel in Griechenland bei der Invasion von Xerxes

Ja, vor allem die Spartaner waren grausam. Wenn die Griechen nicht so kriegerisch gewesen wären, hätten sie die Perser nicht besiegen können.

ne sie waren nicht wirklich harte Kämpfer sonst würden sie die Türken damals gut abwehren können. Heute auch aus purer angst wollen sie ihre Millitärausgaben drastisch erhöhen obwohl sie kein cent in der Tasche haben danach betteln sie wieder bei uns und Merkel.

Revan1821  14.02.2021, 01:26

Hahaha was redest du da junge die Griechen waren bei der schlacht um Konstantinopel nur 9.000 und die Türken 100.000 also mehr als 10mal so viel ukd die Türken haben fast 80% der armee verloren!!! 1821 haben 100.000 Griechen gegen 420.000 Türken gekämpft und gewonnen... 1912 haben die Türken den norden Griechenlands kampflos gegen die Griechen verloren obwohl die Türken 3 mal mehr waren... informiere dich mal bevor du so einen Blödsinn schreibst