Ware wird nicht verschickt, was kann ich noch tun?
Hallo, ich habe bei einem Einzelteil-Shop für Lego (FlixBrix) 2 Bestellungen getätigt, welche einfach nicht verschickt werden. (Beide jeweils im Wert von 50€)
Die Bestellungen sind nun 4 Monate her, da behauptet wird, dass ein Fehlbestand vorliegt und die Artikel erst aus dem Sortierlager eintreffen müssen. (Info ist 3 1/2 Monate alt)
Auf all meine Emails erhalte ich nur die Bestätigung des Eingangs der Email und eine Aufschiebung, dass es noch länger dauere.
Letzte Nachricht des Verkäufers: (Anfang Oktober) Teile werden nächste Woche erwartet und dann verschickt. Nach der Woche kam aber wieder nichts.
Ich erhalte auch immer erst dann eine Antwort nach der 3. Mail, wenn ich meine Verzweiflung erläutere und ich nur noch den Weg sehe rechtliche Schritte einzuleiten.
Letzteres wurde dieses Mal ignoriert, mit einer erneuten Fristsetzung von einer Woche. Diese ist nun vorbei.
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt Strafanzeige stellen soll, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, weil einfach warten wird nach 4 Monaten denke ich nix mehr bringen.
Zahlung war per Banküberweisung.
Bin auch privat Rechtsschutzversichert.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
1 Antwort
FlixBrix hat gute Google Bewertungen... Basiert auf über 1000 Einzel-Bewertungen...
Strafanzeige wäre da bisschen verfrüht... die sind ja gutwillig, aber die können nicht so gut&schnell, wie sie eigentlich wollen... da hilft der Staat dann eher gar nicht... die könnten höchstens vom Vertrag zurücktreten, weil das Geschäft zu unwirtschaftlich ist...
du könntest mal versuchen, da anzurufen... manchmal kann man es telefonisch besser lösen...
sonst wäre der Weg zum Anwalt wohl der Klügste.... Anwälte haben ganz andere Wege mit Firmen zu reden... die reden dann gleich mit einem Halbjuristen und nicht mit ieiner niederen Sachbearbeiterin, der die Problemfälle bis zum Hals stehen...