Kann meine Bestellung in MM auch früher eintreffen?

2 Antworten

Wenn Waren beim Verkäufer angeliefert werden, müssen sie abgeladen und dann kommissioniert werden. Wenn der LKW im Stau steht, Zoll und dergleichen.. dann verzögert sich alles um die entsprechende Zeit.

Wenn dann alles kommissioniert wurde und im System die Freigabe aktiv ist, dann kann Ware auch erst verkauft werden.

Wenn vor deiner Bestellung 20 andere Kunden auf ihre Ware warten, ist es wie im Drive in beim Fastfood Restaurant. Überholen bringt nix, wenn am Schalter schon ein Auto steht ;)

Meist wird der Lieferzeitpunkt etwas später angegeben, um Kundenstau zu vermeiden. Das bedeutet, es kann sein, dass deine Ware früher eintrifft, aber bis du dein Paket in Empfang nehmen kannst, gibt es viele Zwischenschritte. Um zu vermeiden, dass dann 100 Kunden an der Kasse stehen, um ihr Paket entgegenzunehmen, wird vielleicht auch ein späterer Lieferzeitpunkt dem Kunden mitgeteilt.

Vielleicht ist Geduld auch eine Tugend. Kennst du das Video, wo jemand was bestellt, die Meldung bekommt, ihre Bestellung wurde entgegengenommen. Und dann setzt sich der Mensch im Schneidersitz an die Haustür und wartet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann, muss aber nicht. In jedem Fall gibt es eine Mail, sobald die bestellte Ware abholbereit ist.