War zuesrt das Wasser oder das Land auf der Erde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unbestritten ist, dass der Planet Erde im laufe von vielen Millionen wenn nicht Milliarden Jahren, durch Kollisionen kleinerer Gesteinsbrocken die um die Sonne schwirrten, entstanden ist. Und in den Anfängen der Erde gab es noch kein Wasser in Flüssiger Form auf dem Planeten. Nach einer anerkannten Theorie kam das Wasser sowieso erst in gefrorener Form in Asteroiden durch viele Einschläge auf die Erde, wo es durch die Gravitation und den Druck der Gase in der bereits existierenden Atmosphäre festgehalten wurde und sich schließlich auch in flüssiger Form ablagerte. In der Bibel wäre es so beschrieben, dass das früher überall Wasser war und Gott dem Wasser befohlen hat sich an festgelegte Bereiche zurückzuziehen, um Platz für das Land zu machen. Nach der Bibel ist das Blaue im Himmel übrigens auch Wasser, was man ganz am Anfang lesen kann, wo steht, dass sich eine "Feste zwischen die beiden Wasser schieben" soll XD

Also ich glaube zuerst das land weil es früher noch kein saurstoff auf der erde gab und diese mineralstoffe und alles wurden dann von kometen auf die erde gebracht

Hallo Amelie ! ...Möchte Dir gerne auf Fragen antworten, welche Gott und die Welt Dir unter der Dusche nicht beantworten können..!! Bitte nicht böse sein, sorry. ....Aber leider war weder Land, noch Wasser zuerst da. ....Unsere schöne Erde war in den Jugendjahren echt heiß. ...Wasser war nur in molekularer Struktur vorhanden. ....Die ursprüngliche , junge Erde bestand aus Feuer, ....ein glühender Magma Klumpen ! ...Kein Wasser ! ..und sogar das Land war flüssig... ...Erst als die Erde abkühlte, entstanden feste Landmassen. ...Und mit dieser Abkühlung entstand auch das Wasser. .....Das Wasser, in verbindung mit Sonnenlicht wiederum waren die Voraussetzung zur Entstehung von Leben auf unserer Erde. ...Alles klar ? ....Dieser Prozeß ist deutlich komplizierter ! Vielleicht konnte ich Dir trotzdem weiter helfen. L.G., Foxi, bye .

Ich stelle mir grade vor wie ein riesiger Wassertropfen um die Sonne kreist und sich nach und nach Gesteinsbrocken an ihm festetzen.. ;-)

Das Wasser kam, den naturwissenschaftlichen Theorien zu Folge, auf jeden Fall nach dem "Land" auf die Erde. Wie, wurde hier schon sehr gut erleutert.

LG