War thunder vs world of tanks?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

World of tanks 67%
War thunder 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
War thunder

Wozu drei Spiele (World of Tanks, World of Warplanes, World of Warships) spielen, wenn ich das alles in einem Spiel haben kann? In War Thunder kann man Flugzeuge, Helikopter, Schiffe, Küstenboote und Panzer von 9 verschiedenen Nationen aus 4 Epochen (vom Doppeldecker zum Jet, etc.) spielen und auf detailverliebt wiedergegebenen realen Maps (die Kartenausschnitte findet man alle in der Wirklichkeit wieder) gegeneinander antreten.
Mag sein, das der Realismus den Spielemechaniken hier ab und an ein wenig Tribut zollen muss, aber es ist einerseits sehr fordernd und auf der anderen Seite auch sehr lohnenswert, weil man wirklich immer besser werden kann und die Erfolge nicht ausbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Izaya675
Fragesteller

Gibt es den skill tree auch und kann man die fahrzeuge leveln und so?

McDuffee  19.07.2023, 00:37
@Izaya675

es gibt zwei Währungen im Spiel (Silver Lions und Golden Eagles) letztere kann man auch mit Echtgeld generieren.
Jedes Fahrzeug, Flugzeug oder Schiff hat verschiedene Systeme die man nach und nach verbessern kann. Man selbst steigt im Rang mit jedem Erfolg ein wenig auf und kann sich mit Missionen noch Medallien verdienen/erarbeiten.
Ein Panzer leveln in dem Sinne geht nicht, aber den Drehkranz, die Panzerung oder die Munition verbessern geht hingegen schon.
Einen Skill Tree im eigentlichen Sinne gibt es auch nicht. Nur kann man durch Erfolge (Kills) Fahrzeuge und Flugzeuge der höheren freispielen und dann eben auch wieder verbessern. Das Balancing hat zuletzt etwas gelitten, wurde aber wieder verbessert.

World of tanks

Ich spiele ausschließlich World of Tanks daher kann ich zu War Thunder nichts sagen. Abgesehen davon das ich die Grafik mies finde.

Zu World of Tanks hingegen schon. Ich spiele seit 9 Jahren und mit einer WR von 57 und einer WN8 von 2538 bei über 17 600 Gefechten kann ich wohl behaupten ein überdurchschnittlich guter Spieler zu sein.

Und trotzdem würde ich nicht annähernd behaupten das Spiel komplett zu verstehen oder gar zu beherrschen.

Es erfordert unfassbar viel Zeit um alle Details zu verstehen.

Und die Kosten sollte man bei solchen Spielen auch nicht verschweigen. Klar sie sind nicht zwingend, erleichtern aber manche Dinge gehörig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung
World of tanks

Beides nicht meine Spiele aber ich empfehle dir trotzdem World of Tanks