War jemand touristisch im Jemen/ auf Socotra unterwegs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will da auch unbedingt hin, leider passen 5000$ für eine Woche aktuell leider nicht in mein Budget.

Es ist verhältnismäßig für die Gegend (Jemen, Somalia) relativ sicher. Meine Nachbarin war auf Sokotra und in Sanaa vor ein paar Jahren, sie meinte das eine solche Reise ohne Guide Selbstmord ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich eher auf Sanaa als auf Sokotra bezogen hat, allerdings würde ich mir dort auf jeden Fall jemandem suchen der sich auskennt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie verbreitet Arabisch ist, für gewöhnlich sprechen die ihre eigene Sprache, also am besten jemanden dabei haben wer sich verständigen kann. Auch wenn Sokotra kein Kriegsgebiet ist, ist es immer noch ein politisch sehr heißer Ort.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich die Reise machen, es wird nicht besser; es wird schlimmer im Jemen. Sokotra wird militärisch von den Saudis und Emiraten kontrolliert welche dort Massentourismus-hotelanlagen bauen. Ich denke dieser Ort wird in 10 Jahren nicht der selbe sein.

Jeder Mensch hat sein eigenes sexuelles Verhalten und einige Menschen werden sich dazu entschließen, Dinge auszuprobieren und auszuleben, die anderen als unnormal vorkommen. Solange du aber auf deine eigene Sicherheit achtest und es in einer konsensualen Weise praktizierst, sollte es in Ordnung sein. — Auch in Jemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.
Unholdi
Fragesteller

Was hat Urlaub bitte mit Sex zu tun???

guteREISEfrage  17.03.2023, 15:14
@Unholdi

Für mich zwar nichts, aber für andere sehr viel. Schonmal etwas von Sextourismus gehört?