War ich zu persönlich – oder werde ich gerade geghostet?
Ich habe seit etwa einer Woche Kontakt mit einer Person über Snapchat. Wir haben uns ein paar Full-Face-Snaps geschickt, es war ganz nett – ich fand die Person sympathisch und hätte sie gern besser kennengelernt, freundschaftlich. Wir haben auch Flammen
Vor zwei Tagen hat mir die Person einen Snap vom Zimmer geschickt, und ich habe dann darauf geantwortet mit:
„Schickes Zimmer,
sie dann danke
ich darauf hin habe geantwortet ehrlich ich brauch mal ne roomtour 😅“.Seitdem jedoch ist alles auf „zugestellt“ – also weder die Nachricht noch der den ich geschickt habe Snap wurden geöffnet. Das ist total ungewohnt, weil sonst immer recht schnell reagiert wurde. Der Snapscore ist aber mehrfach gestiegen, die Person war also aktiv.
Jetzt frage ich mich:
War meine Nachricht vielleicht zu direkt oder zu persönlich? Oder ghostet mich die Person gerade? Oder mache ich mir wortwörtlich übergedanken?
Ich will wirklich niemanden nerven, aber es verletzt, wenn man ignoriert wird – besonders, wenn man sich Mühe gegeben hat.
Was denkt ihr – war ich zu forsch? Oder zeigt die Person einfach auf diese Weise, dass kein Interesse da ist?
4 Antworten
Du machst dir wahrscheinlich überflüssige Gedanken. Die Roomtour-Nachricht war nicht zu persönlich – in Social Media ist das ein ganz normaler, lockerer Spruch. Das Problem liegt höchstwahrscheinlich woanders: Technische Probleme sind bei Snapchat häufig, oder die Person hat andere Gründe für ihre Inaktivität. Viele Menschen haben Phasen, in denen sie digitale Auszeiten nehmen oder mit Stress beschäftigt sind. Dass der Snapscore steigt, kann verschiedene Ursachen haben – Mass-Snaps an mehrere Personen, gespeicherte Nachrichten oder einfach andere Unterhaltungen. Es bedeutet nicht automatisch Desinteresse an dir. Ghosting wäre erst nach längerem kompletten Schweigen ein Thema. Zwei Tage sind noch kein Grund zur Sorge. Menschen haben unterschiedliche Kommunikationsgewohnheiten, besonders bei neuen Bekanntschaften. Gib der Person etwas Zeit und Raum. Falls sie sich nicht mehr meldet, weißt du wenigstens, woran du bist. Aber sehr wahrscheinlich ist alles in Ordnung und sie meldet sich bald wieder.
wow, danke für die ausführliche Antwort
Ich glaube die Person zeigt damit, dass sie kein Interesse mehr hat mit dir Kontakt aufzubauen. Tut mir leid für dich. :/
Btw. Ich glaub nicht, dass die Nachricht zu persönlich war.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber so viele Flammen hast du mit der Person bestimmt nicht gesammelt und es ist crazy wie dir nur die Flammen wichtig sind 😭🥲
Neee hahahaha aber es ist irgendwie das einzige das uns noch connected hält
Hoffentlich man ey, hätte ich bloß nicht so viel geschrieben
Nicht Mann ey geh raus und fass Gras oder so an. Menschen kommen und gehen
So viel musst du nicht nachdenken. Wenn sie dich wirklich attraktiv findet, würde sie über solche Kleinigkeiten hinweg sehen.
Wie meinst du?
Ich würde mal Anrufen über das Telefon und dann mal nachfragen warum du geghostet wirst!
Viel Erfolg
LG M 47
Hahahahaha
Ok danke… hoffentlich entfernt sie mich aber nicht. Wäre schade wegen den Flammen