War ich zu Neugierig?
Eine flüchtig bekannte ist mir nach langer Zeit über den Weg gelaufen,das kleine Geschäft in dem.sie gearbeitet hat ist seid letzen Oktober geschlossen,wie es fast überall im Moment passiert..Hab mich mit allen drei Mitarbeitern immer gut verstanden. Meine Frage ist jetzt als ich sie darauf angesprochen habe ob es den Chef gut geht ,die zwei sind Nachbarn und haben Kontakt ,weil der Laden ja jetzt zu ist hat sie mir eine etwas patzige Antwort gegeben und meinte das passiert schon mal. War ich zu Neugierig und hätte besser was anderes gefragt. Werde sie in Zukunft nur grüßen und weiter gehen. Das mache ich aus reinem Eigenschutz. Was andere Leute machen geht mich nichts an,bin da was blöd rüber gekommen?
2 Antworten
Ist doch egal. Trotzdem ist das kein Grund, patzig zu werden. Mal grundsätzlich.
Aber ja, behalte immer im Hinterkopf, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Du weißt nicht, in welcher Situation die Person sich gerade befindet, du kannst den Leuten nur vor den Kopf schauen.
Deswegen halte ich es jetzt auch so nur Grüßen und mehr nicht. So kommt kein Unmut auf
Ich würde nicht geht es gut sondern wie gehts fragen. Das ist offener und impliziert weniger ihre das du „erwartest“ dass es ihnen schlecht geht. Eigentlich finde ich deine Frage aber nicht schlimm. Man muss halt bedenken, dass das für deine Bekannte ein heikles Thema ist.