War eure Mutter erträglich in den Wechseljahren oder auch nicht?

12 Antworten

Hallo, das ist nicht bei jeder Mutter gleich in den nächsten Jahren! Manche, sind gereizt oder schwitzen und sind laut aggressiv ohne Grund ja es ist nicht schön, meine Mutter hat mir damals immer gedroht mir den Hintern aus zu hauen mit dem Teppichklopfer ich habe aber schon gemerkt in dem Alter, da war ja auch schon 15/16 habe ich mir gedacht moment mal Wechseljahre habe ich gehört, ja ich habe vielleicht bald spielerischer mal einen drauf gekriegt das mag sein, aber dann kommt sie, wenn du noch einmal zu spät nach Hause kommst und wenn es nur eine Viertelstunde ist dann haue ich dir den Hintern so fest der aus mit diesem Teppichklopfer da dass du einen Monat lang steht wirst oder du kannst einen Monat lang nicht mehr sitzen, deine Pobacken werden so heiß sein wie Herdplatten darauf kann man Spiegeleier braten das habe ich heute noch im Ohr und ich weiß noch alles ganz genau wie sie vor mir stand nicht laut aber gereizt und sie hat geschwitzt aber das war Wechseljahre ja sie hat nur gedroht aber getan hat sich zum Glück nie nein da habe ich schon bisschen Angst gekriegt aber ich sag Mama und nicht den Teppichklopfer benutzt nur sagt sie nein nein ich weiß auch nicht was mit mir los ist und dann haben wir herausgefunden ja das war ein Wechseljahre da war sie na ja fast wie ausgewechselt wenn man so will verzeihung ich wusste das wieder schreiben ich hatte zwei leichte Schlaganfälle und sprechen ein Smartphone rein daher weiß ich nicht mehr alle Satzzeichen und wenn dann vergesse ich sie gleich wieder und mit Finger eintippen geht auch schlecht tut mir leid ich hoffe du kannst es lesen aber andere haben mich über dafür verurteilt Setz mal Satzzeichen richtig und gut ich wollte das nur hinzufügen ok danke und mach's gut aber es ist von Frau zu Frau sage ich mal immer etwas unterschiedlich manche da fällt einem gar nichts auf oder man merkt nichts aber bei manchen ist es halt schlimm ja er kann man aber nichts machen das macht das Gehirn und der Körper der Organismus und alles miteinander also mach's gut ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja auch danke schön zurück wenn ich ein Dankeschön bekomme melde ich mich noch mal das mache ich immer so weiß ich zu schätzen du konntest es gut lesen Mann die haben zu mir mal geschrieben du bist zu dämlich um Satzzeichen zu setzen ne und alle andere hat mir geschrieben man kann es trotzdem gut lesen man muss sich halt Mühe geben hat er eine mal zu dem anderen wo kommentiert hat bei einer anderen Frage mal gesagt ne also das betrifft jetzt nicht dich nein nein danke dass du mich nicht beurteilt hast das weiß ich auch zu schätzen, ich kann zwar noch perfekt Englisch aber Satzzeichen ich weiß nicht es ist schwierig aber trotzdem danke dir vielmals ne war sehr lieb von dir danke

0

Ich hab bei meiner Mutter keinen Unterschied zu vorher feststellen können. Aber sie war (notgedrungen) schon immer hart im Nehmen, also hat sie das wahrscheinlich weggesteckt und sich nichts anmerken lassen.

Das Jammern nichts bringt, habe ich von ihr gelernt. Und dass man seine Befindlichkeiten nicht an Menschen auslässt, die nichts dafür können ebenfalls. Genau so hab ich mich während meiner Wechseljahre auch verhalten.

War bei meiner Mutter nicht so schlimm. Dafür lieben wir beide uns zu sehr. Sie hatte auch viel Verständnis, als ich in der Pubertät war. Man muss nur miteinander reden können und auch Mal Rücksicht auf den anderen nehmen. Das kommt wohl auch drauf an, wie gut ein Verhältnis zwischen Kind und Mutter ist.

Unser Verhältnis ist echt gut, aber ich kann nicht mal mit ihr reden ohne dass sie pissig wird😅

0

Meine Mutter hat nur 40 Fieber bekommen, als sie in die Wechseljahre kam. Ansonsten war alles top. Sie war ganz normal.

kompletter Rollen Tausch:

Plötzlich bin ich in der "Mutter-Rolle" und meine Mutter bock wie ein Kind rum,...

Wöchentliche streits,.. meine Tante meinte ich soll, die Ohren auf durchzug setzen.

Woher ich das weiß:Beruf – Staatl. Physiotherapeutin & Rettungssanitäterin

Was möchtest Du wissen?