War eure Mutter erträglich in den Wechseljahren oder auch nicht?

9 Antworten

Hallo, das ist nicht bei jeder Mutter gleich in den nächsten Jahren! Manche, sind gereizt oder schwitzen und sind laut aggressiv ohne Grund ja es ist nicht schön, meine Mutter hat mir damals immer gedroht mir den Hintern aus zu hauen mit dem Teppichklopfer ich habe aber schon gemerkt in dem Alter, da war ja auch schon 15/16 habe ich mir gedacht moment mal Wechseljahre habe ich gehört, ja ich habe vielleicht bald spielerischer mal einen drauf gekriegt das mag sein, aber dann kommt sie, wenn du noch einmal zu spät nach Hause kommst und wenn es nur eine Viertelstunde ist dann haue ich dir den Hintern so fest der aus mit diesem Teppichklopfer da dass du einen Monat lang steht wirst oder du kannst einen Monat lang nicht mehr sitzen, deine Pobacken werden so heiß sein wie Herdplatten darauf kann man Spiegeleier braten das habe ich heute noch im Ohr und ich weiß noch alles ganz genau wie sie vor mir stand nicht laut aber gereizt und sie hat geschwitzt aber das war Wechseljahre ja sie hat nur gedroht aber getan hat sich zum Glück nie nein da habe ich schon bisschen Angst gekriegt aber ich sag Mama und nicht den Teppichklopfer benutzt nur sagt sie nein nein ich weiß auch nicht was mit mir los ist und dann haben wir herausgefunden ja das war ein Wechseljahre da war sie na ja fast wie ausgewechselt wenn man so will verzeihung ich wusste das wieder schreiben ich hatte zwei leichte Schlaganfälle und sprechen ein Smartphone rein daher weiß ich nicht mehr alle Satzzeichen und wenn dann vergesse ich sie gleich wieder und mit Finger eintippen geht auch schlecht tut mir leid ich hoffe du kannst es lesen aber andere haben mich über dafür verurteilt Setz mal Satzzeichen richtig und gut ich wollte das nur hinzufügen ok danke und mach's gut aber es ist von Frau zu Frau sage ich mal immer etwas unterschiedlich manche da fällt einem gar nichts auf oder man merkt nichts aber bei manchen ist es halt schlimm ja er kann man aber nichts machen das macht das Gehirn und der Körper der Organismus und alles miteinander also mach's gut ja!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Powermad6286  24.01.2021, 15:12

Ja auch danke schön zurück wenn ich ein Dankeschön bekomme melde ich mich noch mal das mache ich immer so weiß ich zu schätzen du konntest es gut lesen Mann die haben zu mir mal geschrieben du bist zu dämlich um Satzzeichen zu setzen ne und alle andere hat mir geschrieben man kann es trotzdem gut lesen man muss sich halt Mühe geben hat er eine mal zu dem anderen wo kommentiert hat bei einer anderen Frage mal gesagt ne also das betrifft jetzt nicht dich nein nein danke dass du mich nicht beurteilt hast das weiß ich auch zu schätzen, ich kann zwar noch perfekt Englisch aber Satzzeichen ich weiß nicht es ist schwierig aber trotzdem danke dir vielmals ne war sehr lieb von dir danke

Bro bin 14 und meine Mutter ist in den Wechseljahren.Ich bin in der Pupertät echt nicht schlimm man ich meins ernst.Die schreit mich nur an sagt zu mir Sachen die richtig weh tun.VOR ALLEM EGAL WAS ICH MACHE ich werde angemeckert,angeschrien über die unnötigsten Dinge und Kleinigkeiten.Meine Mutter ist eine sehr sehr sture und aggressive Person.Sie ist so eine die nicht weiß wie man mit den eigenen Kindern umgeht obwohl man das wissen müsste man.Sie hilft mir bei nichts ich muss gefühlt mein ganzes Leben alles alleine machen einfach nur traurig.Naja anyways sie ist keine gute Mutter mit einer Persönlichkeitsstörung und meine Kindheit ist einfach nur zum kotzen:).Sie denkt sie macht alles richtig aber ich sage ihr das das nicht richtig ist aber natürlich interessiert sie das nicht.Reden bringt da auch nichts:))habs versucht🥲.Wenn ich sage sie ist eine schlechte Mutter dann meine ich das auch so.Als das eigene Kind kann man das glaube am besten sagen🥲Ich kann es nicht mehr mit der ertragen man ehrlich🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei meiner Mutter nicht so schlimm. Dafür lieben wir beide uns zu sehr. Sie hatte auch viel Verständnis, als ich in der Pubertät war. Man muss nur miteinander reden können und auch Mal Rücksicht auf den anderen nehmen. Das kommt wohl auch drauf an, wie gut ein Verhältnis zwischen Kind und Mutter ist.

SammySammyyy
Fragesteller

Unser Verhältnis ist echt gut, aber ich kann nicht mal mit ihr reden ohne dass sie pissig wird😅

Ist sie schlimmer als du in der Pubertät? 🤨

Hormonumstellungen sind immer sehr belastend.

SammySammyyy
Fragesteller

Ich war nie schlimm, hat meine Mum selbst gesagt und bin mittlerweile erwachsen👍🏻

Meine Mutter hat nur 40 Fieber bekommen, als sie in die Wechseljahre kam. Ansonsten war alles top. Sie war ganz normal.