War es Glück das ihr Geboren wurdet und das Recht habt auf der Erde zu Exestieren und zu Leben?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Es war glück ja 36%
Nein ich denke meine Geburt hat nichts mit Glück zu tun 30%
Kein Glück .Es war Gottes Willen und Segen das ich geboren wurde 18%
Andere 16%

20 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere

Hi poppedelfoppe.

Nein, es war kein Glück und auch kein Zufall, denn es gibt keine Zufälle.

Es sollte so sein, dass ich zu dieser Zeit hier auf der Erde lebe. Es ist alles vorbestimmt und man kann auch seinem Schicksal nicht entkommen.

Natürlich sehe ich es trotzdem als Glück, dass ich als menschliches Weden hier auf der Erde existieren darf, auch ernn es kein Zufall ist.

Ich bin ein glücklicher lebensfroher und positiver Mensch und genieße mein Leben in vollen Zügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Wer wäre denn "ich" gewesen, wenn es ein anderes Spermium geschafft hätte? Keine Ahnung. Ist müßig darüber zu philosophieren. Wenn ich mich so umgucke, dann muss ich immer mal wieder denken. "Wow. Und DAS sollen nun die Siegertypen sein, die es alle geschafft haben, von Millionen anderen?"

ZoeyPauk  18.07.2022, 08:56

Die anderen wären auch nicht viel besser geworden. Weil die Erziehung und das Umfeld nochmal eine wichtige Rolle in der Entwicklung eines Menschen spielt.

Es war glück ja

Das Leben ist ein Geschenk!

Allerdings habe ich ja vor meiner Geburt noch nichts geleistet, also kann niemand aktiv entschieden haben, dass gerade ich das Recht auf Leben habe. Insofern ist es schon unterwanderten Glück.

Es war glück ja

Hätte mein Vater nicht meine Mutter "rumbekommen" und wäre ich nicht das schnellste Spermium gewesen, dann wäre der Gang der Weltgeschichte dennoch vermutlich der selbe geblieben, nur halt ohne mich oder mich in anderer Art.

Ich nehme mir das Recht gut zu existieren, wer mir dabei im Weg steht wird abgeräumt. Ich habe Ellenbogen nicht aus Gründen des Schönheitsideal sondern als Waffen.

Ich kann nicht verlieren, aber ich muss ja auch nicht alles können !

Beim Spermium handelt es sich um die reife, männliche Keimzelle (Gameten). Im Gegensatz zur Eizelle werden Spermien meist in großer Anzahl produziert. Lediglich ein Spermium wird jedoch am Ende die weibliche Keimzelle (die Oozyte, sprich Eizelle) befruchten und damit das Rennen um die Fortpflanzung gewinnen.

ᐅ Spermium » Glossar » - Vita 34

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es war glück ja

Glück für mich auf alle Fälle, sonst hätte ich nie Gute Frage Net kennen gelernt und die vielen netten User hier. :-)