War es fürchterlich zu hören das die Russen kommen?

8 Antworten

Russen sind seit Jahrhunderten als skrupellose Kriegsverbrecher und Wilde bekannt, was Kriege betrifft.

Sieht man ja aktuell in der Ukraine und damals in Georgien, Tschetschenien etc.

Alle hatten Angst vor russischen Soldaten.

Russische Zivilisten und v.a. Schriftsteller waren willkommen.

Ja, weil alle (zurecht) befürchteten, dass die russische Soldateska ähnlich wüten würde wie in Butcha.

Warum nur, gab doch "nur" alleine im Januar 45 ca. 300.000 tote Wehrmachtssoldaten...! Im ganzen Polenfeldzug waren es ca. 50.000 !! 🥴

Viele Wehrmachtssoldaten hatten halt (nicht unbegründet) Panik davor "das der Russe nun nicht mehr nur einsteckt, sondern austeilt.....!"

Jeder Wehrmacht Soldat wollte unbedingt zu den Amis ins Kriegsgefangenenlager. Mit den Russen war nicht zu spaßen.

alaskamusher  30.04.2024, 18:39

bei 26.000.000 toten Russen nicht ohne Grund!