War die Welt früher cooler?

5 Antworten

Kommt immer darauf an wen du fragst.

Jeder findet anderes cool.

10 Jahre sind aber kein massiver Unterschied wenn man mal Corona ausklammert das natürlich viele Coole aktivitäten schwerer oder riskannter macht.

Wer gerne individuell auf abenteuer Reisen ist hatte sicherlich vor 30 oder 40 Jahren eine Coolere Zeit, einfach weil noch deutlich weniger Plätze durch eine ausgebaute Touristische infrastruktur, Smartphone und co kinderleicht geworden sind.

Andererseits war reisen vor 40 Jahren auch noch nicht so erschwinglich und für jemanden der gerne mit möglichst wenig aufwand unterwegs ist sicherlich weniger cool.

Und das nur mal als ein Beispiel dafür das es immer auf den Standpunkt der Person ankommt ob man eben "keiner spricht Englisch und ich muss jemanden überzeugen das der mich auf dem Sofa übernachten lässt wenn ich aus diesem Chickenbus aussteige" oder "in 5 Minuten ist das AI Hotel mit Shuttle, Disco und Tauchkurs gebucht" Cool findet.

Hab schon das Gefühl, dass damals in den 90ern die Leute deutlich lockerer drauf waren. Wenn ich an meine Kindheit denke, die Leute haben es einfach für normal gehalten, dass Jungs rumtoben und lärm machen.

Auch der Druck in der Schule war nicht so brutal wie Heute.

Schulisch ja, ansonsten Nein.