Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

War die kooperation mit Swiss angebracht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Vorwürfen zur Sektenbildung habe ich in Bezug auf Swiss noch nie gehört und kann sie auch nicht verstehen. Ich vermute es geht dabei um die "Sippschaften"? Ich persönlich sehe da keine Sektenbildung. Das ist eine Art der Fanbindung, die sie entwickelt und ausgebaut haben, aber meiner Meinung nach von einer Sekte mehr als weit entfernt.

Wenn man Swiss eine "übermäßige Kommerzialisierung" des Punk vorwirft, was muss man dann erst den ärzten oder Hosen vorwerfen? Ich halte das für Quatsch.

Wir zäheln Swiss und die anderen zu unseren Freunden und die Kooperation war und ist absolut angebracht.

//NIK

RomantismeNoir  04.04.2023, 10:03

Deutschrap ist eigentlich schon der Inbegriff von Kommerzialisierung, aber das ist ja nicht das alleinige Genre. Daher sehe ich die Kritik auch als lächerlich. Ich würde mir die Band zwar nie freiwillig anhören, einfach weil mir Deutschrap zuwider ist.

Nill  04.04.2023, 10:07

Naja die Ärzte verkaufen wenigstens keine Punkjacken die man zurückgeben muss wenn man aus der Sippe austritt.

Und die Ärzte ziehn nicht ihr eigenes Merch an live um werbung dafür zu machen