Song nach Sylt Skandal spielbar?

4 Antworten

Wenn wir uns in einer Demokratie von Rechtsextremen oder Linksextremen oder anderen Extremisten vorschreiben lassen würden, welche Lieder wir gut finden oder nicht, fände ich das bedenklich. Das Lied von Gigi D'Agostino ist ein wunderbarer Song und wenn man es drauf anlegt, könnte man jedes moderne Lied für dumpfe Parolen missbrauchen. Okay, außer bei Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) von John Scatman. Da wirds schwierig. 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist es !

Diese Thema wird wie alles andere in Deutschland künstlich hochpusht und völlig überzogen!

So ein Verhalten gab es immer und wird es immer geben, alles andere wäre Illusionistisches Denken und völlig an der Realität vorbei.

Einfach spielen der song hat nichts aber wirklich gar nichts mit Nationalsozialismus zu tun

Nur weil ein paar Trottel da etwas dazu gedichtet haben würde ich mir das nicht verbieten lassen den track zu spielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kann ein Song überhaupt aus dem Original Kontext in einen anderen eingeordnet werden.

Natürlich, es kommt auf die Konnotation an. Ich würde es erstmal die nächsten 1-2 Wochen lassen. Dann kannst du ihn wieder spielen.