Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Seid ihr vergleichbar mit "Maneskin".?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die einzigen Vergleiche, die man zwischen Maneskin und uns ziehen kann, sind, dass wir beide ziemlich authentische Rock Bands sind, die sich über ihr auftreten Gedanken gemacht haben und Wert auf Optik und gute Songs legen - das ist allerdings Ansichts- und vor allem Geschmackssache. // Nik

Anastasia65
Fragesteller

Das und die roten Hosen! Vielen Dank für die Antwort!

Lord of the Lost  04.04.2023, 09:59

Wir sind vergleichbar mit allem und jedem, wenn man uns vergleichen will, das Vergleiche häufig für Menschen wichtig sind, um etwas einzuordnen.

Måneskin und wir wir machen beide Gitarrenmusik. Wir vielleicht etwas mehr Metal, Måneskin etwas mehr Rock. Es ist allerdings nicht so, dass wir Måneskin, oder Lordi, oder jedwedem anderen Artist innerhalb und außerhalb des ESC in irgendeinem Punkt versuchen, nachzueifern.

Man darf nicht vergessen: Als ich im April 1999 mein erstes Konzert in einem roten Pailletten-Outfit spielte, mit einer Musik, die irgendwo zwischen Rock, Metal, Gothic und dem Glam der 70s und 80s verwurzelt war, war Damiano, der Sänger von Måneskin, gerade mal 3 Monate alt...

Bottom line: Das, was wir hier mit LOTL beim ESC machen, das mache ich quasi schon mein ganzen Leben irgendwie...

Chris

Nill  04.04.2023, 13:07

Maneskin is nicht authentisch

Die musik und der gesang kommen life aus der büchse