Ich weiß es nicht mehr genau, ich meine das war irgendwas zwischen 1 oder 2 Wochen.

Chris

...zur Antwort

Mit H&K war nie ein 2. Album geplant. Ob ich noch mal eines mache, weiß ich nicht. Andere AKTIVE Nebenprojekte gibt es momentan nicht, dazu fehlt uns die Zeit.

Chris

...zur Antwort

Es würde mich sehr wundern, wenn wir danach in der Versenkung verschwinden. Wir kommen ja nicht aus dem Nichts. Wir sind eine seit vielen Jahren gewachsene, international erfolgreiche Band. Nach dem ESC machen wir mit dem weiter, was wir all die Jahre gemacht haben. Angst haben wir nicht, nein.

Chris

...zur Antwort

Ziel des Songs war, einen Song zu haben, der auf den ersten Blick eine Uptempo-Partynummer ist, jedoch mit einer starken Kernaussage. Zudem war es mir wichtig, dass dieser Song wie eine Visitenkarte ist, mit der man innerhalb von 3 Minuten in der Lage ist, uns als Band und unsere Gesamtdynamik zu einem Großteil kennenlernen zu können. Was die Bedeutung des Textes angeht, möchte ich den Ball erstmal zurückspielen. Hör Dir den Song an, lies den Text durch und hinterfrage, welche Nachricht Dich erreicht. Denn eigentlich erklärt sich der Text fast von selbst. Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder!

Chris

...zur Antwort

Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, das war irgendwann, als ich vielleicht 6 Jahre als war... Aber es scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein, sonst wäre ich heute nicht der, der ich bin.

Chris

...zur Antwort

Die Grundideen kommen immer von uns, im Detail ausarbeiten können wir das aber nicht immer, wir sind ja nur Hobby-Modedesigner, keine Profils. Deshalb wurden unsere ESC-Outfits von Corinna Mikschl und ihrem Label handmadewithblood entworfen und hergestellt. Aussagen sollen diese Outfits nicht wirklich etwas, wir sehen sie eher als optische Erweiterung unseres Sounds.

Chris

...zur Antwort

Ich habe generell ein großes Problem damit, Favoriten zu nennen, so funktioniert meine Denkweise leider nicht. Und gerade Festivals sind so verschieden, da wären Vergleiche nicht fair. Was das Ansehen anderer Bands angeht, so mache ich das nur sehr selten und wenn, dann meistens kurz von der Bühnenseite. Ich entscheide das spontan, Pläne dazu habe ich keine momentan.

Chris

...zur Antwort

Wir hatten viele, viele Hundert Auftritte in mehr als 30 Ländern, innerhalb von 14 Jahren, vom kleinen Club bis hin zu den größten Stadien und Festivals. Aber der ESC wird der größte TV-Auftritt.

Chris

...zur Antwort

Gäbe es so ein Mittel, dann würden wir es nicht wollen. Mutmaßungen für zukünftige Dinge sind mir zu vage. Ich möchte hier keine Prognose stellen, dafür habe ich keinerlei logische Grundlage...

Chris

...zur Antwort